Mein Boot, mein Boot,
warum hast Du mich verlassen?

Menü

Drucken
MYC Logo 2 old

Ende der Saison 2016  

Liebe MYC – Mitglieder

Es ist wieder so weit, die Saison 2016 ist abgeschlossen

Der MYC hat 2016 sehr viel zustande gebracht. Durch die DF-Rennserie haben wir einen Zuwachs an Mitgliedern erlebt, der uns sehr überrascht hat – wir sind 19 ordentliche Mini Yacht Club Mitglieder! Ein Großteil der Lorbeeren gehört unserem Kollegen Josef (AUT 35), der durch seine uneigennützige Unterstützung für die Mitglieder eine Anlaufstelle für viele Belange ist. Er hilft jedem Segler mit div. Hilfestellungen und deren gibt es nur all zu viele.

In unserem Klub sind wir stolz auf den kollegialen und freundschaftlichen Umgang miteinander und wir setzen alles daran, dass es so bleibt! Gemeinsam nehmen wir an nationalen und internationalen Regatten teil und es gelingt immer, auch Kollegen ohne Auto mit zu nehmen – wenn nötig gibt es einen Taxidienst – es findet sich immer jemand. An dieser Stelle an die Taxler Kollegen   – DANKE

Am 6.11. gab es in der WIG das Dragon Force–Season Finish und danach ein Treffen beim Brückenwirt. Unser Obmann Helmut Türk übernahm mit Vizeobmann Josef Feiler die Siegerehrung.

Im Anschluss wurden von Josef die Neuerungen für 2017 vorgestellt. Alle anwesenden erhielten die ausgearbeiteten Regeln für unser neues Vorhaben. Es wird ab 2017 in der WIG auf dem Schwanensee 2 Rennserien geben – Dragon Force und Vienna Masters F5E/ IOM. Es sind alle Segler, auch aus anderen Klubs, herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Wir möchten unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben, das Boot kennen zu lernen und auch die Segelregeln am Wasser zu üben. Es ist eine Vorstufe um in Folge an auswärtigen Regatten teilnehmen zu können. Alles Wichtige dazu in unserer Homepage. Leider wurde am 26.10. in die Hütte auf der WIG eingebrochen. Mit Hilfe von Herrn Omann Alfred, er stellte das Material zu Verfügung und arbeitete fleißig mit, haben wir die Hütte hoffentlich sicherer gemacht. Bericht dazu hier. Wir möchten uns auch auf diesem Weg bei Hrn. Florian Kummer für die Spende in Form von Bojen und Klappankern Herzlich bedanken. Dies erweitert unsere Möglichkeiten bei der Kurssetzung enorm. Vor uns haben wir noch die Renovierung  des Hütten-Innenraums – ausräumen, putzen, neuer Bodenbelag…

Ein weiteres Thema ist unsere Werkstätte. Am 1.11. haben wir die Küche und Sitzmöglichkeiten aufgestellt. Peter Mistlbacher hat Regale gebracht und diese müssen nun aufgestellt und eingeräumt werden. Wer von unseren Mitgliedern Interesse hat  in der Werkstätte zu arbeiten, meldet sich bei Josef oder mir – wir werden gerne informieren. Es ist auch geplant einmal im Monat einen fixen Werkstatttag einzuführen, um einiges zu besprechen und planen oder nur zu Fachsimpeln.

2017 ist für die Segler ein Weltmeisterschaftsjahr, diese findet vom 1.–14. Mai in Ungarn statt. Einige unserer Kollegen sind laut Rangliste in den Klassen F5E/IOM – F5-M – F5-10 nominiert. Von unserem Segelreferenten werden wir erfahren wer die „glücklichen“ sind. Ab 01. Jänner wird der Terminkalender in unserer Webseite auf 2017 springen und dann kann die Urlaubsplanung beginnen.

Für die Wintersaison wünsche ich Euch viel Spaß beim Bauen, sodass ihr für 2017 gut vorbereitet seid.  Josef und ich haben immer ein offenes Ohr, bzw. Platz in der Mailbox für div. Anliegen.

Ich wünsche ALLEN einen guten Abschluss für 2016 und einen super Start in die neue Saison 2017, denn Segeln macht Spass !

Eure Dorli

Next Race

5.VM F5E
Minutes
2
2
Vienna Masters die 5te

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

So Aug 25, 2019 @09:00
5. Vienna Masters 2019
So Sep 08, 2019 @09:00
Dragon Force restricted Race6 2019
Do Sep 12, 2019 @08:00
F5-10 Attersee Regatta 2019
Fr Sep 13, 2019 @08:00
F5-M Attersee Regatta 2019
Sa Sep 14, 2019 @08:00
F5-E Attersee Regatta 2019

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1203444
TodayToday499
YesterdayYesterday1302
This_WeekThis_Week8197
This_MonthThis_Month28651
All_DaysAll_Days1203444
Highest 06.05.2019 : 2139
34.236.38.146
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 36

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top