Mein Boot, mein Boot,
warum hast Du mich verlassen?

Menü


Technik

Drucken

Technische und theoretische Aspekte des RC Segelsports...

Wir haben für Euch ein Juwel des RC-Segelsports so gut und so korrekt wir konnten, ins Deutsche übersetzt. Die meisten der Artikel in dieser Kategorie unserer Klubseite stammen aus der Feder von Lester Gilbert, Dozent an der Fakultät für Physik und Forschung der Universität Southampton. Durch und durch Forscher, kann er gar nicht anders als sich Wissenschaftlich mit den Themen des RC Segelns auseinanderzusetzen und seine Arbeiten auch zu veröffentlichen. Wir möchten ihm hier an dieser Stelle für seine Arbeit unseren Dank sagen und die Informationen für unsere Mitglieder und alle Interessierten zugänglich machen.
 
Die Originale aller Artikel sind auf http://www.onemetre.net zu finden. Wir haben mit der Verwendung von diesem Material der Creative Common License zugestimmt und uns verpflichtet das veröffentlichte Material unseren Usern unter derselben Lizenz zur verfügung zu stellen. Und nun wünschen wir Euch viel Vergnügen beim stöbern und schmökern in den "Schätzen" von Lester Gilbert.  
 
 Lester:
Ich interessiere mich für ferngesteuerte Rennyachten ,besonders für die Internationale One Meter (IOM) und die Internationale A-Klasse. Ich segle eine "Pikanto" IOM , eine "Sword" A-Klasse , und jetzt auch einen 1997er 10r "Puzzle" (von SAILSetc gechartert), alle entworfen und gebaut von diesen super- professionellen Leute bei SAILSetc . Seit einigen Jahren habe ich auch eine "Italiko" IOM und vorher eine "Ikon".
Meine Artikel sind auf technische und theoretische Aspekte des RC Segelsports ausgerichtet. Insbesondere gibt es eine Reihe von Tabellen zum Download. Obwohl diese nach der Klasse IOM ausgerichtet sind, sollten sie dennoch nützlich für jedes RC Segelboot mit konventionellem Rigg sein.

Wir haben die Anordnung bzw. Gruppierung der Artikel von Lester Gilbert einfach übernommen ohne viel zu ändern. Dies liegt zum Teil an unserer angeborenen Faulheit, gibt Euch aber auch die Möglichkeit zwischen Original und Übersetzung besser zu vergleichen. Falls dies dazu führt, daß Ihr Fehler entdeckt.... umso besser, bitte sagt uns Bescheid damit wir diese beseitigen können.

Bauen Rennsport Humoriges


Video - Links und embedded Videos

Wir waren aber auch, ganz entgegen unserer Natur, einmal nicht faul und haben z.b. auf Youtube nach Segelvideos gesucht die uns im Regattasport weiterhelfen können.

(Die besten Videos haben wir beim Sailing Team Germany gefunden. Ach ja, natürlich können wir keine Verantwortung für den verlinkten Inhalt übernehmen.) 

Auch hier gibt es wieder verschiedene Kategorien

1.   Einführung in den Regattasport

2.  Lehrvideos Konservative Maxime
3.  Lehrvideos Strategie und Taktik
 
 Lehrvideos Wind und Wetter
 

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Fr Mai 03, 2019 @08:00
Flevo Cup 2019
Sa Mai 04, 2019 @08:00
Flevo Cup 2019
So Mai 05, 2019 @08:00
Flevo Cup 2019
So Mai 12, 2019 @09:00
Dragon Force restricted Race2 2019
So Mai 19, 2019 @09:00
2. Vienna Masters 2019

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1055728
TodayToday376
YesterdayYesterday1448
This_WeekThis_Week1824
This_MonthThis_Month31644
All_DaysAll_Days1055728
Highest 27.12.2018 : 1855
18.234.236.14
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 54

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Go to top