Tuts am Kiel ganz schrecklich rumpeln,
Segler's Stirn bekommt schnell runzeln.

Menü

Drucken

Fertig bestes001Unser "jüngstes" Mitglied...  AUT 35

Ich habe die Liebe zum Segeln in der Adria auf Großseglern entdeckt. Nach 25 Jahren Segelurlauben wollte ich mich mit dem Segeln etwas mehr beschäftigen, nach kurzer Suche entdeckte ich im Internet ein Angebot... ein 53cm RC-Segelboot (MICROMAGIC). Nach kurzem Überlegen war der Entschluss gefasst, ich kaufte das Ding. Nach ein paar vergnüglichen Samstagnachmittagen auf diversen Teichen kam ein zweites, etwas grösseres hinzu. Damit war ich das erste Jahr durchaus zufrieden bis ich an meinem Stammteich einen Segler mit einem E-Boot traf. Nach einigen Testrunden mit dem E-Boot stand für mich fest... so etwas muss her. Aber woher? Nach einigen Recherchen im Internet entschloss ich mich zum selbstbau eines Holzbootes, hätte ich gewusst, was auf mich zukommt wäre sicher einiges anders gelaufen, das Holzboot wurde nicht rechtzeitig zum Saisonbeginn fertig, also ein gebrauchtes E-Boot dazu gekauft. Ich hatte in der zwischenzeit unseren Obmann kennengelernt, eine Segelnummer bekommen und war schneller MYC Mitglied als mir bewusst war. In der laufenden Saison(2013) habe ich 5 Regatten und einen Regelkurs hinter mir, ich habe sehr viel gelernt und bin nach wie vor überwältigt von der Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft in der RC- Seglerszene.

  Naturgemäss kann ich bei weitem nicht mit der Fülle an Bildern meiner Kollegen mithalten, trotzdem möchte ich zeigen was innerhalb eines Jahres aus dem "Schnuppern" wurde...

Ich freue mich auf jeden Fall auf alles was noch kommen wird.......

Update 2014:

Ein neues Jahr und es ist einiges geschehen..... Ein neues Boot steht ins Haus, eine Goth MX 14, mal sehen wie das läuft. Und eine 2 Bootsklasse wird in Angriff genommen. Ich habe Inka Ihr M-Boot abgekauft und werde versuchen bei den Marbleheads nicht zu weit am Listenende zu bleiben.

20.04.14  Das neue Boot war heute zum ersten mal im Wasser....

Liegt gut und ist sehr agil... lässt sich wunderbar steuern ohne überempfindlich zu sein. Mal sehen wie lange es braucht um den Trimm intus zu haben.

MX14 6MX14 1MX14 2

MX14 3MX14 4MX14 5

 

MicroMagic Phantom

TeichsegelnModellsporttagLaerke Baustelle

 

 

 

 

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

Go to top