Scheint die Sonne auf den Kiel,
ist es mit dem Wind zuviel

Menü


AUT 69

Drucken

 mike

 

Hallo erst mal  

Mein Name ist Poeckh Michael, geboren 1963 in Klosterneuburg. Mit 14 baute ich mein erstes Segelboot ( das Ding blieb über Wasser und bewegte sich sogar) später wurde einiges an Baukasten Modellen gebaut , eine Pegasus 3 von Graupner , Portofino von Graupner, Collie von Robbe, Comtesse von Robbe usw. wobei bei den Modellen immer alles Naturgetreu funktionieren sollte d.h. Beleuchtung , Ankerwinden Geräusche und so weiter .

Seit 2 jahren baue ich an einem Schlepper wenn es meine Zeit erlaubt , der Rumpf ist gekauft , alles andere entstand im Kopf und ja da funktioniert, wenn er fertig ist, wirklich alles wie bei seinen grossen Brüdern . Cool

Da jedoch Modelle bauen eine Sache ist, und damit fahren eine andere, wird es ein wenig fade wenn man das immer alleine betreibt. Meine 2 Freunde von früher sind leider verstorben und so kam ich durch zufall zum Klosterneuburger Segelverein, baute gleich mal eine Basic und erstand eine gebrauchte Triple Crown, die ich restaurierte und die nach 2maligen fast-neubau und der Hilfe von Karl und Josef (kennengelernt durch den KMSV) endlich fertig ist. Bilder folgen...

Durch Karl und Josef kam ich zum Mini Yacht Club Wien und in Weiden bin ich dem Verein beigetreten. Weiden war meine erste Regatta , und jede Sekunde war ein Erlebnis. Die Herzlichkeit der Kollegen , die Hilfsbereitschaft, der Umgang miteinander und letztendlich die Veranstaltung selbst.

EINFACH SUPER Smile

Euer jetzt jüngstes Mitglied Mike (AUT 69)

Next Race

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

Go to top