Der Großbaum hat immer Recht,
erst danach kommt was der Skipper sagt.

Menü

Drucken
MYC Logo 2 oldLiebe Segelkollegen!
Bei der MYC Regatta am  22.8.15 auf der WIG in Wien habe ich sehr viele positive Reaktionen erlebt....
Allerdings gab es auch ein negatives Erlebnis. Ich habe mir von unserer “Hütte” aus angeschaut was so läuft. Es gab eine eindeutige Situation, die der Schiedsrichter angesagt hat und auf die Entlastung gewartet hat. Zum Schiedsrichter kam jedoch keine Meldung “Ich entlaste mich” sondern – so war das nicht, falsch gesehen, usw. MAUL, MAUL.....
Keine Entlastung – letzter Platz! Es hätte auch eine Disqualifikation erfolgen können, das wird in Zukunft der Fall sein. Dazu möchte ich sagen, Entscheidungen des Schiedsrichters sind zu akzeptieren und durchzuführen
Nach einem Lauf kann es dem Segler erklärt werden, wenn er Wert darauf legt, kein Problem. Es gibt ja auch die Möglichkeit eines Protests gegen die Startstelle, in diesem Fall wird sich dann eine Jury des Falles annehmen gegen deren Entscheid dann jedoch kein Einspruch mehr möglich ist. So sind die Regeln. Es soll sich niemand ungerecht behandelt fühlen, aber ein Schiedsrichter ist tabu, so wie in allen Sportarten! Er handelt nach besten Wissen und Gewissen. Emotionen haben hier nichts verloren.
Fazit ist: Das Wort des Schiedsrichters gilt  OHNE WENN UND ABER - auch wenn es manchmal hart ist.
Unser Motto  SEGELN MACHT SPASS muss erhalten bleiben! 
Eure Dorli

Next Race

VM1

31.03.2019

erste Vienna Masters 2019

Link:
Einzelheiten...


CountDown-Up Big

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1131786
TodayToday601
YesterdayYesterday507
This_WeekThis_Week2137
This_MonthThis_Month16038
All_DaysAll_Days1131786
Highest 06.05.2019 : 2139
54.226.102.115
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 36

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top