Steht der Segler voll im Schweiß,
ist's August und sakrisch heiß.

Menü


Jahresabschluss 2018

Drucken

Der MINI YACHT CLUB schließt die Saison 2018 ab

und wünscht seinen Mitgliedern und allen RC Seglern eine besinnliche Zeit bis ins Neue Jahr

Das Ende der Segelsaison wurde mit unserer letzten Regatta eingeläutet. Wir haben die je 6 Regatten Vienna Masters und Dragon Force ausgetragen, aber leider eine wegen zu wenig Startern nicht werten können..Es ist mir wie versprochen gelungen an allen Regatten, bis auf eine, vor Ort zu sein. Erika hat mich ganz toll vertreten  - danke!

Wir haben mit Unterstützung von einigen Kollegen auch endlich die Hütte innen geräumt und einiges neu gemacht. Dank an Klaus Peter, Werner, Michael, Eric.  Wir werden im Frühjahr nochmals helfende Hände brauchen und ich denke wir werden sie finden.

Nach einer Regatta wurde wieder ein Grillnachmittag veranstaltet – danke an die Helfer. Die ordentliche  Generalversammlung des MYC war auch fällig  und wurde ebenfalls nach einer Regatta im Don Alfredo angesetzt. 2014 war noch Karl Obmann – im Herbst   hat Helmut Türk die Funktion des Obmannes übernommen. Er hat nach 4 Jahren sein Amt zurückgelegt und so wurde Eric neuer Obmann und Klaus Peter sein Vize.

Bei Josef, der das Amt des Vize inne hatte, möchte ich mich bedanken. Er hatte viele gute Ideen, die wir gemeinsam umgesetzt haben. So ist die DF mit allem drum und dran seine Idee gewesen, die, wie wir sehen, vollen Erfolg gebracht hat. Auch die Idee des Vienna Master hat er angeleiert und der Erfolg gibt uns recht – es war gut!  Danke für die Jahre der Zusammenarbeit!

Leider mussten wir dieses Jahr die MINI 40 ausfallen lassen – zu wenig Starter. Ich hoffe aber sehr, dass wir es 2019 schaffen. Also bitte weiter bauen, diese Klasse ist mir ein persönliches Anliegen und ich würde mich sehr freuen, wenn wir es schaffen!

Einige MYC Kollegen haben erstmalig an Regatten außerhalb der WIG teilgenommen und so gesehen wie größere Regatten mit unbekannten Kollegen so ablaufen.

Ich möchte mich bei allen Kollegen bedanken, die mitgeholfen haben unsere Regatten auf der WIG durchführen zu können.

Ich habe meine Urlaube für 2019 geplant und werden versuchen die Termine so zu legen, dass ich bei den Regatten wieder anwesend sein kann. Es macht mir auch immer Spaß mit Euch bei den Regatten zu sein, denn ihr seid ganz tolle Kollegen. Die Termine werden wir in der HP veröffentlichen.

Ich wünsche ALLEN, dass ihr genug Zeit habt eure Boote auf Vordermann zu bringen, damit der Saison 2019 nichts im Wege steht.

Auf unseren Kollegen Reinhard Putz möchte ich nicht vergessen. Er hat seinen Kampf nicht geschafft und ist am 1.10.2018 von uns gegangen. Wir werden noch oft an ihn denken, wenn wir auf der WIG segeln.

Ich wünsche euch Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und die besten  Wünsche, sowie Gesundheit für 2019 !

Eure Dorli – denn segeln macht Spass !

Next Race

DF1

24.03. 2019

erste DragonForce 2019



Link:
Einzelheiten...


CountDown-Up Big

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

So Mär 31, 2019 @09:00
1. Vienna Masters 2019
Mo Apr 08, 2019 @09:00
Mini 40 Regatta Pichlingersee 2019
Di Apr 09, 2019 @08:00
F5-10 Regatta Pichlingersee 2019
Mi Apr 10, 2019 @08:00
F5-10 Regatta Pichlingersee 2019
Do Apr 11, 2019 @08:00
F5-E Regatta Pichlingersee 2019

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

966855
TodayToday91
YesterdayYesterday1731
This_WeekThis_Week1822
This_MonthThis_Month29074
All_DaysAll_Days966855
Highest 27.12.2018 : 1855
34.229.175.129
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 195

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top