Steht der Segler voll im Schweiß,
ist's August und sakrisch heiß.

Menü

Drucken

Der MYC Wien wurde 1980 gegründet und wird seit 1987 von Obmann Karl Schmidt geführt.

Ziel des Vereines ist es, RC (Radio Control) Segel Yachten zu optimieren und des weiteren RC Regatten zu Besuchen und zu Veranstalten.

Im Jahr 2005 trat der Österreichische Segelverband mit dem Ersuchen an uns heran, 2006 in Weiden am Neusiedlersee  bei den ISAF WORLD SAILINGS GAMES  mitzumachen. Im Strandbad Weiden sollten Veranstaltungen für das Publikum stattfinden und wir soll46 fuer die 470er WM in Weidenten mit einer Modellsegelregatta mitmachen. Wir besprachen uns mit unseren MYC Mitgliedern und sagten zu. Auf Wunsch des Segelverbandes  baute unser Mitglied Hr. Franz Muchitsch  über den Winter 6 Baugleiche Segelboote segelfertig, die für das Publikumssegeln gedacht waren. Da die Veranstaltung eine ganze Woche dauerte, kamen abwechselnd immer Kollegen  zur Unterstützung nach Weiden. Der Obmann Karl Schmidt mit Gattin war die ganze Zeit anwesend. 

Die Großsegler vieler Nationen nützten dieses Angebot in den Segelpausen und hatten großen Spaß mit unseren RC Booten zu Segeln. Für uns war es eine schöne Woche bei ebenso schönem Wetter.

47 Segelfertig am StegAus dieser Veranstaltung heraus entstand eine  sehr schöne Zusammenarbeit mit dem Yacht Club Weiden. Unterstützung fanden wir im speziellen vom Präsidenten des Yacht Club Weiden Herrn Ing. Jakobowitz und  Dipl. Ing. Walter Klein, der uns mit dem Motorboot für Bergungen zur Verfügung  steht.  Es ist nicht selbstverständlich und wir sind sehr dankbar für die freundliche Unterstützung.

Seit 2005 veranstaltet der MYC Wien jährlich seine RC  Segelregatta in der Klasse F5E / One Meter. Ab 2012 wurde auch die neue Klasse MINI 40 – Multihull gesegelt. Unsere Regatten  werden am Beginn der Segelsaison ausgetragen, denn  es sind Testregatten. Diese sollen dazu dienen, vor der Saison der Bewerbe noch einiges auszuprobieren. Es darf alles gewechselt werden, und auch von anderen Kollegen getestet  und  getrimmt werden.   

Wir freuen uns schon auf die 5. Freundschaftsregatta 2014, der Termin wird bis Dezember 2013 veröffentlicht.

 

:matrose:

Next Race

nächste Termine

Keine Termine

Besucher Zähler

2367643
TodayToday388
YesterdayYesterday509
This_WeekThis_Week2099
This_MonthThis_Month15209
All_DaysAll_Days2367643
Highest 24.10.2020 : 3005
3.235.76.155
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 112

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Go to top