Nobody is perfect, except the Skipper!
Niemand ist perfekt, ausser dem Skipper!

Menü


Weltmeister 2013

Drucken

Gratulation Manfred Wolfinger !

Österreich hat Grund zum Feiern, zumindest was die RC-Segler betrifft. Manfred Wolfinger vom HSV L/ZV Ennsdorf hat zum 3. mal, diesmal in der F5 E, zugeschlagen.

WeltmeisterIm Polnischen Jezierzany 1-2 Steinwürfe von der Ostseeküste entfernt waren perfekte Windbedingungen fast Garantiert. "Ich bin überwältigt, mit so einem Erfolg hätte ich vor der WM nie gerechnet", erzählt Wolfinger. Auch seine beiden Teamkollegen, ebenfalls vom HSV L/ZV Ennsdorf, Gerald Oberreiter und Karl Heinz Buchegger, konnten mit guten Resultaten aufzeigen. Über die Organisation in Polen zeigte sich der Weltmeister aus Enns begeistert. "Das waren zwei tolle Wochen. Die Organisation war einfach top und die vielen Fans auch", so Wolfinger. Insgesamt gingen 16 Nationen an den Start, wobei Österreich mit seinen drei Startern das kleinste Team stellte. "Wir waren zwar das nummerisch kleinste Team, doch durch unsere Erfolge werden wir in der Szene mehr als respektiert", sagt Wolfinger nicht ohne Wehmut. Ist in Ländern wie China, die mit zehn Mann antraten, das RC-Segeln eine anerkannte Sportart mit Sponsoring, wird es in Österreich eher wenig wahrgenommen und das, obwohl Österreich mit Manfred Wolfinger einen dreifachen Weltmeister vorzuweisen hat. "Manchmal bekommt man schon Wehmut, wenn man sieht, wie sehr man im Ausland für seine Leistungen geschätzt wird", so Wolfinger.
 
Weil in Österreich das mediale Echo so gut wie nicht vorhanden ist, wollen wir "unserem" Weltmeister auf diesem Weg Gratulieren und wünschen Ihm für seine weitere Laufbahn alles Gute.
MYC - Wien

Next Race

nächste Termine

Keine Termine

Besucher Zähler

2367045
TodayToday299
YesterdayYesterday348
This_WeekThis_Week1501
This_MonthThis_Month14611
All_DaysAll_Days2367045
Highest 24.10.2020 : 3005
44.200.210.43
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 96

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Go to top