Ein Boot ist ein Boot,
zwei Boote sind eine Regatta.

Menü


Attersee 2016

Drucken

Attersee  Ennsdorf Vereinslogo

Der Mini Yacht Club war zwar nicht vollzählig am Attersee vertreten... Aber unser "großer" trat in 2 Klassen gegen die arrivierten Segler an

f5m-endstandf5e-endstandFranz und Helga sowie Helmut Türk waren leider verhindert. Loren trat nur in der F5E an und wurde gleich zu Beginn durch eine defekte Winde ausser Gefecht gesetzt. Blieben also nur noch Martin, Daniel und ich als MYC-Segler übrig. Bei den Marbleheads ging es am Freitag ganz gut voran. Manfred Wolfinger führte als Startstellenleiter durch die Regatta. Da die Segler vom HSV anscheinend beschlossen hatten niemand zwischen sich zu lassen, belegten sie die Ränge 1-4 und 6, dann gab es erst mal einen satten Punkteabstand auf den Rest des Feldes. Die MYC-Segler folgten auf den Rängen 9, 13 und 16.... Insgesamt keine schlechte Leistung. Die Bedingungen waren wie immer am Attersee sehr speziell. diesmal wenig Wind und trotzdem die kurzen kabbeligen Wellen für die der Attersee bekannt ist. Die Ennsdorfer Segler führten die Regatta souverän wie immer durch, Manfred Wolfinger als Startstellenleiter und das Ennsdorfer Team machten einen Super Job.

f5m 1f5e lauefeBei den Einmeter-Booten am Samstag immer wieder Regen aber super Wind... erst ab Mittag liess der Regen nach und das Wetter wurde etwas besser. Am Sonntag dann bedeckter Himmel, aber kein Regen. dafür aber weniger Wind. Durch die Attersee - Welle war die Regatta wie immer eine Herausforderung, es erfordert einen guten Trimm und viel Fingerspitzengefühl damit sich das kleine Boot nicht "feststampft" .Dennoch hatten wir alle unseren Spass. So ist nur noch eins zu Sagen... Wir sind mächtig stolz auf unseren Daniel, er hat das Zeug zu einem richtig guten Segler

Bleibt dieses Jahr noch "Unsere" Wiener Regatta, am 1.10.2016 auf dem Schwanensee...
f5e alleWir freuen uns schon darauf.

Euer Josef (AUT 35)

 Die Bilder wurden uns Freundlicherweise von Modellskipper Günther und dem HSV-L/ZV Ennsdorf zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Dank dafür !

Next Race

Go to top