Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, dass der Wind sich dreht
und der Realist macht das beste daraus.

Menü


Der Mini Eisarsch

Drucken

eisarsch logo

 

Der Mini Eisarsch wird nochmals auf den 20.2.2016 verschoben !

 


Wir haben uns vom "Eisarsch" inspirieren lassen. Diese fast schon legendäre Regatta die von tollkühnen Männern in Ihren Optis mitten im Winter auf dem Attersee ausgetragen wird, diente uns als Vorbild für den Mini Eisarsch. Das Risiko am Ufer festzufrieren hält sich dieses Jahr angeblich in Grenzen, der Winter sollte nicht allzu streng werden. Also haben wir beschlossen mit Hilfe jeder Menge heissen Tee's und sonstigen Hilfsmitteln die Skipper etwas zu unterstützen.

Dieser Termin wird als "Testregatta" angesehen.. d.h. Das Boot gewinnt die Regatta, nicht der Skipper. Es dürfen untereinander die Schiffe getauscht werden, oder auch neues Equipment nach Lust und Laune ausprobiert werden solange es nur den Klassenregeln entspricht. Bis jetzt galt diese Regelung für unseren Termin in Weiden. Wir haben uns aber dazu entschlossen, den Weidener Termin als Memorial für unseren Karl und als Ranglisten-Event quasi aufzuwerten. Wir wollen aber andererseits unsere "Testregatta" nicht aufgeben.

Ausgetragen wird der Mini-Eisarsch auf dem Schwanensee, unserem Hausteich. Die Rennleitung übernimmt unsere Dorli. Das wird 2016 die erste Gelegenheit etwas auszuprobieren oder sein neues Boot einzufahren. Wir freuen uns also auf Euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen.

Euer Josef (AUT35)


 Der Mini Eisarsch wird verschoben weil der Schwanensee zugefroren ist !

Neuer Termin ist Samstag der 20.02.2016 !!!

Hier ist auch gleich die Ausschreibung...

eiszapfen 1

Next Race

Go to top