Ein Boot ist ein Boot,
zwei Boote sind eine Regatta.

Menü
Filter
  • Rückblick 2014

    Rückblick auf die Segelsaison 2014 des MYC – Wien

    Die Segelsaison hat gut begonnen. Wir segelten bereits zum 8. Mal vom 12.-13.4. in Weiden. So schnell vergeht die Zeit.

    Im Mai 2006 wurde die „ISAF World Sailing Games“ vom Yachtklub Weiden durchgeführt. Die Mitglieder des MYC-Wien sind eine Woche vor Ort und gestalten Regatten, an denen die Gäste segeln konnten. Mit Unterstützung des Yachtklub Weiden haben wir die Möglichkeit jedes Jahr eine RC – Regatta auszurichten.

    Vom 2.- 4. 5. fand die MINI 40 – Regatta am Wolfgangsee statt.  Acht Starter traten an, darunter auch Josef, der seinen 2. Mini 40 Bewerb bestritt. Er schlug sich hervorragend und Karl meinte: “ Aus Josef kann noch was werden!“

    Eine Neuigkeit gibt es für die Kollegen des MYC zu melden. Über den Sommer hat sich Karl bemüht, das Klubhaus des AMV am Schwanendeich / WIG Laaerberg, mitbenutzen zu können. Leider hat uns unser Obmann im August für immer verlassen, aber wir haben weiter gemacht. Josef hat mir geholfen mit dem AMV alles zu regeln und so haben wir Anfang Oktober  die Schlüssel übernommen. Das hätte Karl gefreut!         

    Die letzte Regatta des MYC – Wien, das „Karl Schmidt Memorial“ fand am 18.10. auf der Neuen Donau in Wien statt. Josef hat neun Monate um alle Bewilligungen mit den Magistraten verhandelt. Der MYC ist den Kollegen des KMSV - Klosterneuburg sehr dankbar für die Unterstützung und Hilfe. Die Zusammenarbeit brachte 18 Startern eine schöne Regatta. Auch das Wetter spielte voll mit – die Sonne schien, der Wind blies – alles war super. Leider ging dem Wind nach dem 10. Lauf die Puste aus und wir beendeten die Regatta mit der Siegerehrung in Tonis Inselgrill.

    Wir würden uns freuen, wenn die Zusammenarbeit zwischen MYC und KMSV sich weiter entwickeln würde. Zwei Kleine sind gemeinsam groß und stark! 

    Die MYC- Mitglieder haben als neuen Obmann den langjährigen Kollegen Helmut Türk einstimmig gewählt. Es wurden auch die Regatten in Pichling, Attersee besucht, sowie die Auslandsregatten in Taching und Brombachsee (MINI 40). Es war eine sehr schöne Saison, die nur durch den Tod unseres Obmannes Karl getrübt wurde. Er würde seine Freude an unseren Aktivitäten haben – wir machen in seinem Sinne weiter!  

    Die Berichte zu den Regatten und die Ergebnislisten sind in der HP des MYC – Wien zu finden. Den gesamten Terminkalender für 2015 gebe ich gesondert bekannt. FIX ist Weiden 26. -26. 4. 2015 und Wolfgangsee 2.-3. 5. 2015.

    Ich wünsche Euch für die ruhige Zeit viel Spaß am Bauen und Kräfte tanken für die SAISON 2015!

    Dorli Schmidt 

Go to top