Ein Boot ist ein Boot,
zwei Boote sind eine Regatta.

Menü
Filter
  • Weltmeister 2013

    Gratulation Manfred Wolfinger !

    Österreich hat Grund zum Feiern, zumindest was die RC-Segler betrifft. Manfred Wolfinger vom HSV L/ZV Ennsdorf hat zum 3. mal, diesmal in der F5 E, zugeschlagen.

    WeltmeisterIm Polnischen Jezierzany 1-2 Steinwürfe von der Ostseeküste entfernt waren perfekte Windbedingungen fast Garantiert. "Ich bin überwältigt, mit so einem Erfolg hätte ich vor der WM nie gerechnet", erzählt Wolfinger. Auch seine beiden Teamkollegen, ebenfalls vom HSV L/ZV Ennsdorf, Gerald Oberreiter und Karl Heinz Buchegger, konnten mit guten Resultaten aufzeigen. Über die Organisation in Polen zeigte sich der Weltmeister aus Enns begeistert. "Das waren zwei tolle Wochen. Die Organisation war einfach top und die vielen Fans auch", so Wolfinger. Insgesamt gingen 16 Nationen an den Start, wobei Österreich mit seinen drei Startern das kleinste Team stellte. "Wir waren zwar das nummerisch kleinste Team, doch durch unsere Erfolge werden wir in der Szene mehr als respektiert", sagt Wolfinger nicht ohne Wehmut. Ist in Ländern wie China, die mit zehn Mann antraten, das RC-Segeln eine anerkannte Sportart mit Sponsoring, wird es in Österreich eher wenig wahrgenommen und das, obwohl Österreich mit Manfred Wolfinger einen dreifachen Weltmeister vorzuweisen hat. "Manchmal bekommt man schon Wehmut, wenn man sieht, wie sehr man im Ausland für seine Leistungen geschätzt wird", so Wolfinger.
     
    Weil in Österreich das mediale Echo so gut wie nicht vorhanden ist, wollen wir "unserem" Weltmeister auf diesem Weg Gratulieren und wünschen Ihm für seine weitere Laufbahn alles Gute.
    MYC - Wien
  • Staatsmeister 10r 2013

    Gratulation Karl Schmidt !

    Auch der Mini Yacht Club hat Grund zum Feiern. Unser Karl Schmidt wurde wieder Staatsmeister in der Klasse F5 10.

    Am Attersee bei gutem Wetter, aber wenig Wind, wurde Karl in der Klasse F 5 10 Staatsmeister, in der Regattawertung wurde es der 3. Platz. Franz Muchitsch wurde 3. in der Staatsmeisterschaft.

    Diese Leistung bestätigt einmal mehr... Der MYC-Wien mischt noch immer kräftig mit.

    Wir Gratulieren unserem Obmann.

    MYC-Wien

     

Go to top