Tuts am Kiel ganz schrecklich rumpeln,
Segler's Stirn bekommt schnell runzeln.

Menü


VM Race 6 (2018)

Drucken

F5-EVienna Masters Race 6 - 2018

Am 14.10. wurde die 6. und letzte VM – Regatta für dieses Jahr gesegelt..

 Nachdem die 5.VM Regatta ja bereits einige Zeit her war und wir das Regatta Wochenende in Weiden gut hinter uns gebracht hatten, freuten sich insgesamt 8 Teilnehmer mit mir bei kaiserlichem Herbstwetter auf die letzte VM Regatta der Saison.

Der Wind war zwar böig aber gut vorhanden. Loren war wieder so lieb und platzierte uns die Bojen. Erika half mir bei Zieleinlauf- und Wertung-schreiben und kümmerte sich um den Kaffee, vielen Dank dafür!
Wir starteten fast pünktlich um 10:00 mit der ersten Wettfahrt. Anfangs war merkbar die Anspannung der Teilnehmer zu spüren. Es ging darum nochmal gut Punkte für die Jahreswertung zu machen.
Mit der Zeit legte sich die Anspannung und es wurde wieder sehr fair und weitestgehend vorausschauend gesegelt.
Das Feld war gewohnt knapp beisammen. Wir hatten auch wieder Besuch von Zsolt aus Ungarn und Alex und Mike von Klosterneuburg am See, das hat mich sehr gefreut!
Wir konnten einen guten Rhythmus von je 3 Läufen und kurze Pause halten, sodaß wir am Ende 15 Läufe segelten.
Zum Schluß kam Alfred Pleyer noch zu Besuch und probierte seine neu erstandene V6 aus, damit haben wir für nächste Saison wieder einen F5-E Segler mehr!
Nächster und letzter Termin der Saison ist am 28.10. die letzte DF65 für das heurige Jahr.
Im Anschluß gehen wir zum Brückenwirt und feiern den Jahresabschluß, bitte meldet Euch bei Dorli oder bei mir, damit wir wissen wieviel Plätze wir reservieren sollen. Ich bin sicher es wird ein gemütlicher Ausklang des Jahres. Mitfahrgelegenheit zum Wirten werden wir vor Ort koordinieren.
In diesem Sinne bleibt mir nur mehr Dorli's Schlußsatz: denn gemeinsam Segeln macht Spaß
Euer
Eric
 

VM6 2018 End

VM6 2018 LÜ

 

 

Als gemeinsame Veranstalter nehmen sowohl der Mini Yacht Club Wien als auch der MSV Schiffsmodellbau NÖ SÜD gerne Deine Anmeldung für diese Rennserie entgegen und beraten Dich auch gerne beim Kauf bzw. beim Segeln.

 

 

 

 

Next Race

Start der Saison: 1. DF 2020
Days
5
3
Hours
1
5
Minutes
3
1
Wir freuen uns auf Euch!

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

So Mär 15, 2020 @09:00
Dragon Force restricted Race1 2020
So Mär 22, 2020 @09:00
1. Vienna Masters 2020
So Mär 29, 2020 @09:00
DF65 Regatta Pichlingersee 2020
Mo Mär 30, 2020 @09:00
Mini 40 Regatta Pichlingersee 2020
Di Mär 31, 2020 @08:00
F5-10 Regatta Pichlingersee 2020

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1388954
TodayToday1399
YesterdayYesterday2177
This_WeekThis_Week3576
This_MonthThis_Month31147
All_DaysAll_Days1388954
Highest 20.01.2020 : 2177
3.233.219.101
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 242

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top