Geht die Sonne auf im Westen,
solltest du den Kompass testen.

Menü


VM Race 4 (2017)

Drucken

F5-EVienna Masters Race 4 - 2017

Das vierte Rennen der Saison 2017...

war wohl ein wenig mit Urlaubszeit bestraft. Nichts desto trotz fanden sich 6 Teilnehmer am See ein. Fraumbaum hatte das riesen Pech, daß im ersten Lauf sein Empfänger den Geist aufgab und er dadurch die ganze Regatta nicht segeln konnte. Sehr schade. Dafür half er jedem, der Hilfe brauchte immer wieder aus, vielen Dank dafür!

Loren war auch wieder unser Bojenleger, auch dafür ein herzliches Dankeschön. Da wir schlußendlich nur 5 Boote am Start waren, kam es selten zu kniffligen Situationen. Es war jedoch extem schwül und teils drückende Hitze. Der Schwanensee bestrafte uns anfangs mit ganz wenig Wind, dazwischen war es immer wieder ganz gut zu segeln und der letzte Lauf nach einem kurzen Regenguss kostete uns aber den letzten Nerv, alle Boote trieben mehr oder weniger ins Ziel... In diesem Lauf hat Helmut einen super Lauf hingelegt und wurde hinter Zsolt zweiter, toll gemacht.

 Zsolt hat uns wieder mal gezeigt, daß er schwer zu knacken ist, einzig ein Lauf, wo Loren und ich sehr gut gestartet sind, konnten wir ihn durch Taktik einmalig auf den 3ten Platz verweisen.

Das Ergebnis spricht für sich: Zsolt konnte diesen Wert locker streichen und schloß die Regatta mit 0 Punkten ab. Loren und ich hatten es etwas knapper zwischen uns. Helmut und Daniel rangen um die anderen beiden Plätze. Ich bedanke mich erneut bei allen Teilnehmern, daß ich trotz Startstelle mitsegeln konnte. Ebenso ein Dankeschön an Monika, die uns beim Zieleinlauf aufschreiben assistiert hat.

Wir hoffen auf ein wenig mehr Teilnehmer beim nächsten Mal, denn unter 5 Teilnehmern findet keine Wertung statt!

 

Euer Eric AUT33

 

VM 4 2017 endstand

VM 4 2017 Laufuebersicht 

 

Als gemeinsame Veranstalter nehmen sowohl der Mini Yacht Club Wien als auch der MSV Schiffsmodellbau NÖ SÜD gerne Deine Anmeldung für diese Rennserie entgegen und beraten Dich auch gerne beim Kauf bzw. beim Segeln.

 

Next Race

Start der Saison: 1. DF 2020
Days
5
6
Hours
0
8
Minutes
1
2
Wir freuen uns auf Euch!

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

So Jan 19, 2020 @09:00
CRO IOM Nationals
So Mär 15, 2020 @09:00
Dragon Force restricted Race1 2020
So Mär 22, 2020 @09:00
1. Vienna Masters 2020
So Mär 29, 2020 @09:00
DF65 Regatta Pichlingersee 2020
Mo Mär 30, 2020 @09:00
Mini 40 Regatta Pichlingersee 2020

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1383630
TodayToday50
YesterdayYesterday1379
This_WeekThis_Week9903
This_MonthThis_Month25823
All_DaysAll_Days1383630
Highest 06.05.2019 : 2139
100.26.179.196
?
?
UNKNOWN
Logged In Users 0
Guests 215

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top