Scheint die Sonne auf den Kiel,
ist es mit dem Wind zuviel

Menü


VM Race 3 (2017)

Drucken

F5-EVienna Masters Race 3 - 2017

Das dritte Rennen der Saison 2017...

 fand am österreichischen Vatertag statt. Ein Tag davor noch morgens mit schlechtem Wetter boot sich der Sonntag in seiner schönsten Form: Sonne pur, einigen war es schon wieder zu heiß :-)
Der Schwanensee bot diesmal zumindest die beste Windrichtung, jedoch Schwanenseetypisch mit seinen Windlöchern und auch mit seinen Böenfeldern...
Der Wind war über weite Teile des Tages zwar schwach aber halbwegs passabel (ja ok... es läßt sich darüber natürlich streiten, der eine oder andere wurde in nur 1M abstand von Kollegen, die die Böe hatten gnadenlos überholt, um gleich darauf dann selber die Böe zu bekommen und wieder aufzuholen)

Wir hatten wieder unser Ehrenmitglied Zsolt zu Gast, der uns auch gleich mit seinen Privatböen zeigte wo es lang geht.
Für mich war das meine erste Veranstaltung als Startstelle. Ich möchte mich hier nochmal bei allen Teilnehmern bedanken, daß sie mir zugesprochen haben doch auch mitzusegeln.
So waren es 7 Boote am Wasser! Es freut mich sehr, daß die brenzeligen Situationen von den Teilnehmern frühzeitig erkannt wurden und Kollisionen weitestgehend vermieden wurden.
Falls doch mal ein Schnitzer dabei war, wurde dieser anstandslos mit Straf-Kringeln 'erledigt'. Um es an die Umstände anzupassen, erlaubte ich den Teilnehmern die Kringel an Stellen zu machen, wo gerade Wind war und nicht wie sonst notwendig auf dem nächsten Schenkel. Das haben, so denke ich, alle fair gefunden.
Loren Couch war wieder so lieb und setzte uns die Bojen und damit den Kurs. Danke dafür!
Beim Zieleinlauf schrieb der erste im Ziel die anderen auf die Liste, das hat bei den wenigen Teilnehmern gut geklappt.
Ich bedanke mich bei allen für den sehr schönen Segeltag. Alle, die nicht da waren, haben etwas verpaßt :-)
Gerne mache ich das wieder, denn es hat mir Spaß gemacht mit Euch!

Euer Eric, AUT 33

VM 3 2017 endstand

VM 3 2017 Laufuebersicht 

 

Als gemeinsame Veranstalter nehmen sowohl der Mini Yacht Club Wien als auch der MSV Schiffsmodellbau NÖ SÜD gerne Deine Anmeldung für diese Rennserie entgegen und beraten Dich auch gerne beim Kauf bzw. beim Segeln.

 

Next Race

Time passed:
Days
9
Hours
0
9
Minutes
1
1
Wir freuen uns auf Euch!

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

So Sep 06, 2020 @09:00
Dragon Force restricted Race5 2020
Fr Sep 18, 2020 @08:00
F5-M Attersee Regatta 2020
Sa Sep 19, 2020 @08:00
F5-E Attersee Regatta 2020
So Sep 20, 2020 @08:00
F5-E Attersee Regatta 2020
Fr Sep 25, 2020 @09:00
F5-E / F5-M Karl Schmidt Memorial Weiden 2020

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1637569
TodayToday835
YesterdayYesterday1220
This_WeekThis_Week2055
This_MonthThis_Month11736
All_DaysAll_Days1637569
Highest 20.01.2020 : 2177
18.233.111.242
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 20

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top