Mein Boot, mein Boot,
warum hast Du mich verlassen?

Menü


VM Race 1 (2017)

Drucken

F5-EVienna Masters Race 1 - 2017

das erste Rennen der Wiener Rennserie...

Das erste Rennen der Saison 2017, das erste Vienna Masters und gleichzeitig die zweite "Mini Eisarsch-Regatta". Eine Woche vorher noch teilweise gefroren, präsentierte sich unser Teich von seiner besten Seite. Wir erwischten eine sonnigen Frühlingstag ohne Regen mit mässigem Wind. Allen Anwesenden konnte man die Vorfreude ansehen, der Winter war diesmal lang und kalt, in Wien war alles gefroren und deshalb war die Segelpause diesmal länger als sonst.

Wir freuten uns auch über einen Gast aus Linz, Gerald Oberreiter hatte sich nach Wien bemüht um am Rennen teilzunehmen. Das Wiener Starterfeld konnte sich aber auch so sehen lassen. Fast alle die irgendwie ein Boot segelfertig bekommen hatten waren zu uns ans Wasser gekommen. Die Aussicht auf den Titel "Wiener Meister" zeigt anscheinend doch ein wenig Wirkung.

Unser Britischer Import aus Jamaica, Loren Couch, gab sein Debut als Startstellenleiter und Kurssetzer. Unsere Dorli "werkelte" wie immer im "Büro" und in der "Küche". Blieb mir die Hoffnung in ruhe mein Boot vor der Staatsmeisterschaft und der WM in Orfü auszuprobieren. Loren hatte genügend Zeit die Bojen zu setzen, da wie fast immer, der Wind erst nach 10 Uhr etwas Leben bekam. Das Rennen an sich lief wie auch die letzten des Jahres 2016 in gelöster und ruhiger Atmosphäre ab. Wir schafften 11 Läufe und es ging meist sehr knapp hin und her. Zu meiner Freude war ich fast immer vorne mit dabei, das Ergebnis überraschte mich dann aber doch noch. Mit Loren als Startstelle waren auch alle zufrieden. Als Draufgabe hatten wir fachkundiges Publikum aus Ungarn, Horvath Zsolt besuchte uns am Teich. Er konnte zwar nicht mitsegeln weil sein Boot nicht klar war, wir sind aber sehr sicher Ihn noch bei so manchem Masters-Event zu sehen.

Der Mini Yacht Club ist mit dem Beginn des Jahres mehr als zufrieden, 14 Teilnehmer beim ersten Rennen des Jahres, Spannung bis zum abwinken und bis in die Haarspitzen motivierte Segler. Genau so wollten wir das haben und Ihr habt es geliefert. DANKE

Euer Josef, AUT 35

VM 1 2017 endstand

VM 1 2017 Lauefe 

 

Als gemeinsame Veranstalter nehmen sowohl der Mini Yacht Club Wien als auch der MSV Schiffsmodellbau NÖ SÜD gerne Deine Anmeldung für diese Rennserie entgegen und beraten Dich auch gerne beim Kauf bzw. beim Segeln.

 

Next Race

Time passed:
Days
3
Hours
0
4
Minutes
1
8
Wir freuen uns auf Euch!

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

So Sep 06, 2020 @09:00
Dragon Force restricted Race5 2020
Fr Sep 18, 2020 @08:00
F5-M Attersee Regatta 2020
Sa Sep 19, 2020 @08:00
F5-E Attersee Regatta 2020
So Sep 20, 2020 @08:00
F5-E Attersee Regatta 2020
Fr Sep 25, 2020 @09:00
F5-E / F5-M Karl Schmidt Memorial Weiden 2020

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1630926
TodayToday580
YesterdayYesterday1081
This_WeekThis_Week2801
This_MonthThis_Month5093
All_DaysAll_Days1630926
Highest 20.01.2020 : 2177
18.204.229.70
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 21

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top