Mein Boot, mein Boot,
warum hast Du mich verlassen?

Menü


DF Trainingstag 2-2015

Drucken

Dragon ForceDer 2. Dragon Force Trainingstag 2015

Bei noch immer grosser Hitze fand das 2. DF Restricted-Training statt.  

Am Sonntag den 16.08.2015 trafen sich die Dragon Force Enthusiasten zu einem geselligen Training. Eric Gielen besuchte uns mit seiner Familie, Alle hatten Ihren Spass. Es zeigte sich dass es doch keine schlechte Idee war diese "Kennenlerntage" zu veranstalten. Die DF will aktiv gefahren werden, Sie ist ein sehr agiles Boot und unglaublich sensibel am Ruder. Die Original-Segel sind jedoch viel zu dick und schwer, Sie hängen bei Schwachwind nur herum. Alle freuen sich deshalb auf die 36-micron Foliensegel die den Fahrbaren Bereich doch erweitern sollten. Ansonsten hält das Boot was in der Werbung versprochen wurde und bietet den Newcomern alle Möglichkeiten beim Trimm. Wir hatten aber auch nette "Laufkundschaft", ein paar Kids zeigten Interesse an den Booten und durften natürlich ein paar Runden drehen. Erst mit Assistenz von Mike und mir, später mit dem Vater, bzw. der Mutter als Beistand... auch Eric's Tochter Sophie segelte tapfer mit.

Das Material für die bereits erwähnten Foliensegel ist da, es müssen jedoch noch Schablonen angefertigt werden um die Segel herstellen zu können. Wir bitten deshalb alle noch um ein wenig Geduld.

DF Training 2

Mit Reinhardt und Erika haben wir zu den 6 stk DF aus der 1. Sammelbestellung 2 zusätzliche Boote im Bewerb. Da jedoch unsere Kollegen vom MSV-Süd nicht kommen konnten, absolvierten wir den Tag mit 6 Dragons. Es freut mich sehr, sagen zu können... Wir haben für Oktober/November die 2. Sammelbestellung geplant und schon 2 Boote sind dabei Fix. Das bedeutet: Das Ziel von minimum 10 Teilnehmern an der DF Restricted 2016 ist erreicht ! 

3. Training am Sonntag dem 6.September 2015 in der WiG 74 auf dem Schwanensee ca. 11:00 - 15:00 Uhr

Dieser Termin ist von uns aus fix, es sollten jedoch keine grossen Erwartungen daran geknüpft werden. Es handelt sich um gemeinsames freies Fahren zum Kennenlernen der Boote und zur perfektionierung des Trimms, sowie etwas Regelkunde für Neulinge. Die Gemütlichkeit steht jedoch im Vordergrund. Falls genug Teilnehmer anwesend sind wird auf Wunsch auch der eine oder andere Regattalauf gefahren. Die Termine sind allesamt Sonntagstermine um auch Berufstätigen in Verkaufsbranchen die Gelegenheit zum Segeln zu geben.

Wir freuen uns jedenfalls auf Euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen.

Euer Josef (AUT35)

 

Als gemeinsame Veranstalter nehmen sowohl der Mini Yacht Club Wien als auch der MSV Schiffsmodellbau NÖ SÜD gerne Deine Anmeldung für diese Rennserie entgegen und beraten Dich auch gerne beim Kauf bzw. beim Segeln.

   Dragon Force

Dragon Force Klassenregeln

Dragon Force Austria Segelanweisungen

Dragon Force Segelbeschriftung

 

Next Race

Jahresabschlusstreffen
Days
1
0
Hours
1
0
Minutes
1
0
Siegerehrung der Ranglisten DF und VM für 2019 beim Karl-Wirt (www.karlwirt.at) am 30.11. um 18:00. Wir freuen uns auf Euch!

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1307144
TodayToday256
YesterdayYesterday1252
This_WeekThis_Week2788
This_MonthThis_Month22185
All_DaysAll_Days1307144
Highest 06.05.2019 : 2139
18.210.28.227
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 38

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top