And on 7th Day GOD went Sailing!
Und am 7. Tag ging GOTT Segeln!

Menü


Die Dragons sind da

Drucken

Dragon ForceDie Dragon's sind da!

IMG 0162Unsere Boote sind angekommen ! Wir haben bereits alle 6 Schiffe an Ihre neuen Eigner verteilt.. Damit ist es uns gelungen unser Versprechen einzuhalten, denjenigen die mit uns in der Gruppe bestellen, fast einen ganzen Sommer (2015) Zeit zu geben um den Drachen kennen zu lernen. Wir werden hier auf unserer Homepage die ersten Trainingstermine veröffentlichen sobald diese fixiert sind. Die ersten Treffen werden ab mitte Juli möglich sein... Wir möchten die Teilnehmer an der DF Serie aber noch mehr als bisher unterstützen. Wir haben Kontakt mit Csoka Sails aufgenommen und Laszlo unterstützt uns gerne bei der Beschaffung des Segelmaterials aus 33 micron starker Folie. Da die Drachensegel kein Profil haben dürfen und aus einem Stück sein müssen, ist die Herstellung der Drachensegel relativ einfach. Der MYC-Wien wird erst mal 10 Segelsätze fertigen und an die Teilnehmer der Serie so günstig wie möglich abgeben. Dadurch wird die Performance der Boote verbessert ohne die Chancengleichheit zu beeinträchtigen. Der Mini Yacht Club kümmert sich auch um die Beschaffung der Rigg-Teile und der Beschläge (3D-Druck) für eine eventuelles B-Rigg ab dem nächsten Jahr. Natürlich sind auch verschiedenfarbige Decks-patches angedacht. Wenn alles klappt sind ab dem Beginn der Rennserie im Frühjahr 2016 ALLE Teile die man für ein DF-Rigg braucht, bei uns zu bekommen. Wenn es nach uns geht wird die Dragon Force-restricted Austria das beste Service für die Teilnehmer bieten. 

Diejenigen die noch keinerlei Segelerfahrungen haben, sind herzlich eingeladen sich bei uns zu melden um Persönliche Trainingstage, inkl. erste Einweisungen in Regelkunde und Tipps und Tricks zum Trimm, für DF-Eigner selbstverständlich kostenlos mit uns zu vereinbaren. Einer von unsrem Team wird sich Zeit für Euch nehmen und unser Revier am Schwanensee steht uns ja jederzeit zur Verfügung. Wir werden rechtzeitig die Getränke und Kaffeevorräte auffüllen um weder der Hitze noch Konzentrationsschwächen eine Chance zu geben. Auch dem Hunger kann abgeholfen werden, sowohl die Pizzeria beim Bootshaus als auch die Kurparkdiele beim Haupteingang mit Ihren berühmten Fledermaus-Schnitzeln stehen zur Auswahl. Die Kurparkdiele hat auch persönliche Picknickkörbe im Programm die man zum Bootshaus mitnehmen kann. Für' Leibliche Wohl ist also bestens gesorgt. Bis Anfang Juli werden unsere diesjährigen Trainingstage und die Renntermine für 2016 fixiert, und in unserem Kalender zu finden sein. (Termine 2016 erst ab dem 1.1.2016 sichtbar)

Auch beim Aufriggen der Drachen könnt Ihr auf unsere Hilfe zählen, egal ob Ihr nur Detailfragen habt oder lieber auf persönliche Anleitung beim Aufbau setzen wollt. Falls Ihr vorhabt Euren Drachen mit Lipo's auszustatten, fragt uns bitte vorher, diese Akkus müssen ein Mindestgewicht haben um den Regeln zu entsprechen. Unser Team, bestehend aus Werner, Mike und mir (Josef), ist für Euch da. Es steht also einer Erfolgreichen Rennserie nichts mehr im Weg.

Übrigens werden Unsere Drachen bei der diesjährigen Traunsee Challenge eine Show-regatta fahren, falls jemand Lust und Laune hat......

Euer Josef (AUT35)

 

Als gemeinsame Veranstalter nehmen sowohl der Mini Yacht Club Wien als auch der MSV Schiffsmodellbau NÖ SÜD gerne Deine Anmeldung entgegen und beraten Dich beim Kauf bzw. beim Segeln.

   Dragon Force

Dragon Force Klassenregeln

Dragon Force Austria Segelanweisungen

Dragon Force Segelbeschriftung

Next Race

Jahresabschlusstreffen
Days
1
0
Hours
1
0
Minutes
3
1
Siegerehrung der Ranglisten DF und VM für 2019 beim Karl-Wirt (www.karlwirt.at) am 30.11. um 18:00. Wir freuen uns auf Euch!

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1307131
TodayToday243
YesterdayYesterday1252
This_WeekThis_Week2775
This_MonthThis_Month22172
All_DaysAll_Days1307131
Highest 06.05.2019 : 2139
18.210.28.227
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 70

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top