Ein Boot ist ein Boot,
zwei Boote sind eine Regatta.

Menü


DF 2016 Race 8

Drucken

Dragon ForceDragon Force Race 8 - 2016

das achte DF-Rennen in  Favoriten...

Eis Szolt116Am 7.8.2016 stand die 8. Dragon Force Regatta am Schwanensee auf dem Programm. Da doch einige Mitglieder durch Arbeit und/oder Urlaub verhindert waren, schafften es "nur" 9 MYC-Member's zum Wasser. Eingerechnet ist hier schon unser Ungarisches Ehrenmitglied Horvath Zsolt. Er nahm sich die Zeit und machte sich auf die Reise um die DF von Josef unter Regattabedingungen zu testen. 

Und natürlich war auch Zsolt ein perfekter "Punktedieb" für die Spitzenreiter in der DF-Rangliste. So bleibt die Serie doch noch etwas spannend. Unser Daniel konnte sich wieder Steigern und seinen ersten klaren Laufsieg einfahren. Nicht einmal Zsolt hatte eine Chance Daniel auf seiner "Flucht" abzufangen, Den vierten Gesamtrang hatte er sich damit redlich verdient. Die Plätze hinter Zsolt wurden von Martin Bergmann und Klaus Peter Egler belegt. Auch Hr. Egler hat sich damit erheblich gesteigert, wir gratulieren. Unser neuester Segler, Hr. Rudolf Hinterleitner sah sich die ganze Sache wie die meisten Newcomer erst mal von hinten an, dazu kann man nur sagen... es wird mit Sicherheit besser, und Spass hat es ja trotzdem gemacht. Das Büro und die "Kaffeeküche" wurden diesmal von Erika und Monika betreut da unsere Dorli Ihren wohlverdienten Sommerurlaub am Wolfgangsee verbringt. Auch die Fam. Huspenina besuchte uns am Teich, wir freuen uns darauf wenn Sie wieder zum "Stammpersonal" am Teich gehören. Das Wetter war diesmal perfekt, wir kamen mit vielen kleinen Pausen auf 10 Durchgänge die aufgrund der günstigen Windrichtung mit weniger Drehern als sonst gefahren werden konnten. Am Ende betätigte sich Daniel als Josef's Assistent als Bergebootfahrer am einholen der Bojen mit Zsolt und verteilte anschliessend die Urkunden bei der Siegerehrung. Aufgrund der doch zahlreichen "grossen" Bewerbe in den anderen Klassen dauert die Pause diesmal bis zum 25.09.2016.

Nächstes Treffen am 25.09.2016, hoffentlich wieder mit reger Beteiligung !

 

Euer Josef (AUT 35)

DF Race 8 Endstand 

DF Race 8 Lauefe 

 

Als gemeinsame Veranstalter nehmen sowohl der Mini Yacht Club Wien als auch der MSV Schiffsmodellbau NÖ SÜD gerne Deine Anmeldung für diese Rennserie entgegen und beraten Dich auch gerne beim Kauf bzw. beim Segeln.

   Dragon Force

Dragon Force Klassenregeln

Dragon Force Austria Segelanweisungen

Dragon Force Segelbeschriftung

 

Next Race

Jahresabschlusstreffen
Days
1
0
Hours
0
9
Minutes
0
5
Siegerehrung der Ranglisten DF und VM für 2019 beim Karl-Wirt (www.karlwirt.at) am 30.11. um 18:00. Wir freuen uns auf Euch!

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1307188
TodayToday300
YesterdayYesterday1252
This_WeekThis_Week2832
This_MonthThis_Month22229
All_DaysAll_Days1307188
Highest 06.05.2019 : 2139
18.210.28.227
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 38

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top