Scheint die Sonne auf den Kiel,
ist es mit dem Wind zuviel

Menü


DF 2016 Race 3

Drucken

Dragon ForceDragon Force Race 3 - 2016

das dritte und erste "Sonnige" DF-Rennen in Wien...

Eis Szolt116Am 03.04.2016 hatten wir das dritte von unseren 10 Dragon Force Rennen 2016. Das Wetter war sonnig und auch der Wind war gut. Die Stimmung wieder gelöst und locker, deshalb schafften wir bis Mittag  wieder 7 Läufe.  Das Rennen selbst auch diesmal sehr fair, alle fühlten sich wohl. Wir schafften insgesamt 11 Läufe obwohl wir eine halbe Stunde Mittagspause hielten. Ich versuchte mich wieder als Startstellenleiter und Dorli übernahm wie immer das "Büro". Daniels Mamma und Papa  waren heute auch bei uns zu Gast und feuerten Ihren Sohn an. Unsere Flora hielt als Anfängerin tapfer mit. Wir wollen Ihr und Ihrem Papa an dieser Stelle unser Lob aussprechen, Flora segelt sehr fair  und versucht mit dem Pulk so lange es geht mitzuhalten. Wir wissen wie entmutigend es sein kann wenn man hinterherfahren muss, aber Kopf Hoch Flora, das bleibt nicht so, Talent ist da, es fehlt nur an Übung, das wird schon noch. Die Läufe an sich waren wieder sehr spannend, Loren konnte den Tagessieg holen, dicht gefolgt von Reinhard Putz und Martin Bergmann.  Ansonsten sortiert sich die Truppe langsam aber sicher durch. Jeder hat seine 2-3 persönlichen Gegner gefunden, die es zu schlagen gilt. Schönwetterbedingt haben sich rund um den Teich viele Zuschauer auf den Bänken "erste Reihe fussfrei" die Regatta angesehen. In den Pausen zwischen den Läufen wurde wie immer den Neulingen beim Trimm geholfen. Die 35 wurde in den ersten beiden Läufen von Dylan, dem Bruder von Loren gefahren. Das wäre sicher sehr interessant geworden, aber leider brannte im 2. Lauf der Ruderservo ab weil sich etwas zwischen Ruder und Boot verklemmt hatte. Beim 4. Rennen wird Fr. Huspenina wieder am Knüppel der 35 Ihr Glück versuchen. 

Davor haben wir jedoch noch die Staatsmeisterschaften in Pichling und die MYC-Traditionsregatta in Weiden am See auf dem Programm, wir hoffen natürlich auch auf unsere DF-Truppe als Zuschauer in Weiden und Pichling.  Bis dahin wünschen wir Euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel....

Euer Josef (AUT 35)

 

 

 

Ergebnis 3

Uebersicht 3 

 

Als gemeinsame Veranstalter nehmen sowohl der Mini Yacht Club Wien als auch der MSV Schiffsmodellbau NÖ SÜD gerne Deine Anmeldung für diese Rennserie entgegen und beraten Dich auch gerne beim Kauf bzw. beim Segeln.

   Dragon Force

Dragon Force Klassenregeln

Dragon Force Austria Segelanweisungen

Dragon Force Segelbeschriftung

 

Next Race

Jahresabschlusstreffen
Days
1
0
Hours
0
8
Minutes
4
7
Siegerehrung der Ranglisten DF und VM für 2019 beim Karl-Wirt (www.karlwirt.at) am 30.11. um 18:00. Wir freuen uns auf Euch!

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1307205
TodayToday317
YesterdayYesterday1252
This_WeekThis_Week2849
This_MonthThis_Month22246
All_DaysAll_Days1307205
Highest 06.05.2019 : 2139
18.210.28.227
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 105

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top