Ein Boot ist ein Boot,
zwei Boote sind eine Regatta.

Menü


DF 2016 Race 1

Drucken

Dragon ForceDragon Force Race 1 - 2016

das erste Rennen am Sonntag in Wien...

Eis Szolt116Am Sonntag dem 06.03.2016 hatten wir das erste von 10 Dragon Force Rennen in dieser Saison. Das Wetter war uns freundlich gesonnen und auch der Wind war gut. Launenhaft, Böig mit den üblichen Eis Szolt119Drehern aber immer genug. Zu unserer grossen Freude hatten sich 15 Starter entschlossen die Serie zu bestreiten. Wir freuen uns über die vielen neuen Mitglieder, manche schon mit Segelerfahrung und manch blutiger Anfänger. Auch unser Youngster, der kleine Daniel trat mutig als Anfänger gegen all diese Erwachsenen an. Die Stimmung war gelöst und locker, dementsprechend ruhig schafften wir bis Mittag 5 Läufe. Unser Kollege Horvath Zsolt war gekommen um uns zu Fotografieren, seine Bilder sind ja immer super. Das Rennen selbst war sehr fair, alle fühlten sich wohl, unserem Franz Muchitsch der mit seiner Helga extra aus Graz angereist war, konnte man das richtig ansehen. Die One-Design-Klasse kam bei allen richtig gut an. Ich versuchte mich als Startstellenleiter und Dorli übernahm wie immer das "Büro". Daniels Oma, die Ihren Enkel begleitete übernahm den Dienst an der Kaffeemaschiene. Auch unser "Technischer Direktor", erster DF-Sheriff in Österreich Werner Köllner, machte seine Runde. Damit war das Team komplett. Die Läufe waren sehr spannend, Martin hat über den Winter ordentlich zugelegt und konnte heute ungefährdet zum Sieg fahren. Eric und Loren waren zwar nicht weit weg, aber Martin schaffte es seine Leistung halbwegs konstant zu halten. Auch die Kollegen vom MSV-Süd haben ordentlich dazugelernt und sich seit dem Season Opening gewaltig verbessert. Und Mike und Werner haben auch mal gezeigt was wirklich in Ihnen steckt. Alles in allem ein super Tag mit einem grossartigen Ergebnis.

Eis Szolt110

Nach 10 Läufen waren alle müde und glücklich, die kleinen Boote fordern Ihre Skipper ordentlich, man kann keine 2 Sekunden wegsehen ohne das sich die Dinger selbstständig machen. Mein besonderer Dank heute geht an Helga Muchitsch die mein Boot, die Nr. 35 tadellos gefahren hat. ich hoffe, Sie hatte Ihren Spass damit. Der Mini Yacht Club Wien würde sich sehr freuen, alle alten und neuen Mitglieder und natürlich seine Gäste beim 2. DF-Race in 2 Wochen wieder an unserem Stammteich zu sehen.

Euer Josef (AUT 35)

DF Race 1 endstand

Laufuebersicht DF race 1 

 

Als gemeinsame Veranstalter nehmen sowohl der Mini Yacht Club Wien als auch der MSV Schiffsmodellbau NÖ SÜD gerne Deine Anmeldung für diese Rennserie entgegen und beraten Dich auch gerne beim Kauf bzw. beim Segeln.

   Dragon Force

Dragon Force Klassenregeln

Dragon Force Austria Segelanweisungen

Dragon Force Segelbeschriftung

 

Next Race

Jahresabschlusstreffen
Days
1
0
Hours
0
8
Minutes
3
7
Siegerehrung der Ranglisten DF und VM für 2019 beim Karl-Wirt (www.karlwirt.at) am 30.11. um 18:00. Wir freuen uns auf Euch!

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1307211
TodayToday323
YesterdayYesterday1252
This_WeekThis_Week2855
This_MonthThis_Month22252
All_DaysAll_Days1307211
Highest 06.05.2019 : 2139
18.210.28.227
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 78

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top