And on 7th Day GOD went Sailing!
Und am 7. Tag ging GOTT Segeln!

Menü


DF Season Opening 2016

Drucken

Dragon ForceDragon Force Opening 2016

Die lang erwartete DF Saison hat begonnen.

Am Sonntag dem 21.02.2015 haben wir die Dragon Force Saison eröffnet. Trotz des schlechten Wetters fanden sich 8 Segler zu dieser Freundschaftsregatta ein. Da der Wind mit Böen bis zu 50 kmh das Segeln zum Abenteuer machte begannen wir die Regatta etwas später. Der Wetterbericht versprach etwas Besserung. Loren Couch, unser neuer "Master of the Marks" setzte den Kurs und es ging gegen 11:00 Uhr los.

DF Opening119

Da die Schiffe alle gleich sind haben unsere Mitglieder Ihre Boote zum Teil sehr Fantasievoll behübscht bzw. markiert. Das gab ein sehr buntes Bild auf dem Wasser. Gerald Oberreiter und seine Margit waren gekommen und Margit unterstützte uns tatkräftig als "Startstelle, da unsere Dorli leider krank war. Auch unser Mike war leider nicht ganz gesund und deshalb abwesend. Wir machten jedoch das Beste daraus und freuten uns alle auf den ersten grossen Test der kleinen Boote.

DF Opening118Die DF hält weit mehr aus als man dem kleinen Ding auf den ersten Blick zutraut, Es gab jede Menge Sonnenschüsse und Stecker, manchmal legten sie sich auch nur hin und verweigerten die Weiterfahrt bis die Böe abgeklungen war, aber die Verhältnisse waren für die A-Riggs wirklich brutal. Der Wind war in jedem Fall ein B, und in den zahlreichen Böen ein C-Rigg wert. Deshalb glich das ganze streckenweise mehr einer Windlotterie als einer Regatta. Und doch machten die kleinen Boote so viel Spass das niemand ans Aufhören dachte. Alle waren Neugierig ob es wirklich einen Unterschied machte wenn alle das gleiche Material haben. Nun ja, nicht wirklich, vorne fand man die üblichen Verdächtigen und Gerald war meist sehr schnell weg, nur manchmal wenn er in der Lotterie verlor, gelang es einem von uns den einen oder anderen Lauf für sich zu entscheiden.

Es gab zumindest genug Hoffnung für alle, auch mal an die Spitze geblasen zu werden um das ganze sehr unterhaltsam zu finden. Es war auf jeden Fall ein Härtetest für das Material den die kleinen Boote souverän bestanden haben. Ab Mittag gab es wirklich fahrbare Phasen und man konnte das Potential dieser Klasse erkennen. Der Mini Yacht Club freut sich auf jeden Fall über das gute abschneiden seines "jüngsten" Mitglieds Loren der sicher auf den 2. Platz segelte. Auch Martin hatte einen sehr guten Tag und war zum ersten Mal auf dem "Podium".

Die Saisoneröffnung war jedenfalls wie geplant ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer waren sich einig in dieser Klasse weiter zu Segeln und freuen sich auf die noch folgenden Rennen.

Euer Josef (AUT35)

 Endstand

 

Als gemeinsame Veranstalter nehmen sowohl der Mini Yacht Club Wien als auch der MSV Schiffsmodellbau NÖ SÜD gerne Deine Anmeldung für diese Rennserie entgegen und beraten Dich auch gerne beim Kauf bzw. beim Segeln.

   Dragon Force

Dragon Force Klassenregeln

Dragon Force Austria Segelanweisungen

Dragon Force Segelbeschriftung

 

Next Race

Jahresabschlusstreffen
Days
1
0
Hours
1
0
Minutes
0
2
Siegerehrung der Ranglisten DF und VM für 2019 beim Karl-Wirt (www.karlwirt.at) am 30.11. um 18:00. Wir freuen uns auf Euch!

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1307147
TodayToday259
YesterdayYesterday1252
This_WeekThis_Week2791
This_MonthThis_Month22188
All_DaysAll_Days1307147
Highest 06.05.2019 : 2139
18.210.28.227
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 32

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top