Scheint die Sonne auf den Kiel,
ist es mit dem Wind zuviel

Menü


Attersee 2016

Drucken

Attersee  Ennsdorf Vereinslogo

Der Mini Yacht Club war zwar nicht vollzählig am Attersee vertreten... Aber unser "großer" trat in 2 Klassen gegen die arrivierten Segler an

f5m-endstandf5e-endstandFranz und Helga sowie Helmut Türk waren leider verhindert. Loren trat nur in der F5E an und wurde gleich zu Beginn durch eine defekte Winde ausser Gefecht gesetzt. Blieben also nur noch Martin, Daniel und ich als MYC-Segler übrig. Bei den Marbleheads ging es am Freitag ganz gut voran. Manfred Wolfinger führte als Startstellenleiter durch die Regatta. Da die Segler vom HSV anscheinend beschlossen hatten niemand zwischen sich zu lassen, belegten sie die Ränge 1-4 und 6, dann gab es erst mal einen satten Punkteabstand auf den Rest des Feldes. Die MYC-Segler folgten auf den Rängen 9, 13 und 16.... Insgesamt keine schlechte Leistung. Die Bedingungen waren wie immer am Attersee sehr speziell. diesmal wenig Wind und trotzdem die kurzen kabbeligen Wellen für die der Attersee bekannt ist. Die Ennsdorfer Segler führten die Regatta souverän wie immer durch, Manfred Wolfinger als Startstellenleiter und das Ennsdorfer Team machten einen Super Job.

f5m 1f5e lauefeBei den Einmeter-Booten am Samstag immer wieder Regen aber super Wind... erst ab Mittag liess der Regen nach und das Wetter wurde etwas besser. Am Sonntag dann bedeckter Himmel, aber kein Regen. dafür aber weniger Wind. Durch die Attersee - Welle war die Regatta wie immer eine Herausforderung, es erfordert einen guten Trimm und viel Fingerspitzengefühl damit sich das kleine Boot nicht "feststampft" .Dennoch hatten wir alle unseren Spass. So ist nur noch eins zu Sagen... Wir sind mächtig stolz auf unseren Daniel, er hat das Zeug zu einem richtig guten Segler

Bleibt dieses Jahr noch "Unsere" Wiener Regatta, am 1.10.2016 auf dem Schwanensee...
f5e alleWir freuen uns schon darauf.

Euer Josef (AUT 35)

 Die Bilder wurden uns Freundlicherweise von Modellskipper Günther und dem HSV-L/ZV Ennsdorf zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Dank dafür !

Next Race

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Sa Jun 22, 2024 @09:00
KLBG F5E 2024 Race2
So Jun 30, 2024 @09:00
3. Vienna Masters 2024
So Jul 14, 2024 @09:00
Dragon Force restricted Race4 2024
Sa Jul 20, 2024 @09:00
KLBG F5E 2024 Race3
So Jul 28, 2024 @09:00
4. Vienna Masters 2024

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

2410832
TodayToday18
YesterdayYesterday286
This_WeekThis_Week1569
This_MonthThis_Month9882
All_DaysAll_Days2410832
Highest 24.10.2020 : 3005
3.236.116.27
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 294

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top