Nobody is perfect, except the Skipper!
Niemand ist perfekt, ausser dem Skipper!

Menü


Brombachsee 2016

Drucken
Brombachsee 2016
Eric und ich fuhren ins Frankenland....
Es war Zeit für ein neues Abenteuer mit dem Multihull. Also auf in den Yachtclub Frankonia am Brombachsee.
 
Brombach 1Brombach 2
Wir hatten beschlossen gemeinsam die Reise anzutreten. Es ist billiger und weitaus unterhaltsamer die ca. 700km von Wien zum Brombachsee in einem Auto zurückzulegen als wenn jeder einzeln anreist.Die Fahrt an sich verlief gut. Einzig das frühe Aufstehen war ein Kunststück an sich...Abfahrt war immerhin um 6:00 Uhr.
 
Wir freuten uns schon sehr auf das Wiedersehen mit alten Kumpels wie z.b. Ralf Klingel, dem neuen Besitzer von Karl's TRI. Auch Jens, Heinz und Michael hatten wir schon lange nicht gesehen. Peter war ja so gesehen erst vor kurzem am Pichlinger See und den Rest der Truppe kannte ich noch gar nicht. Nach der Ankunft am Freitag gab es eine kurze Vorstellung von Sascha Jäger und Gattin "Isi" inklusive einer kurzen Führung durchs Clubhaus des Yachtclubs Frankonia. Alles in allem eine Super Anlage. Wir gingen dann am Freitag noch Segeln, das Revier quasi beschnuppern und hatten alle einen lustigen Nachmittag. Der Abend war mit interessanten Gesprächen, gutem Essen und natürlich kalten Getränken gefüllt. Das Ratschen dauerte für mich bis ca. Mitternacht... Ralf und Sascha sassen noch um einiges länger an der Bar.
 
Der Samstag begann mit einem tollen Frühstück, Jens kassierte uns alle ab und dann gings auf den Steg. Das Wetter war am Vormittag schon sehr bedeckt und regnerisch... Einzige Änderung über den ganzen Tag war die Intensität des Regens, mal mehr mal weniger und der Wind nahm langsam aber sicher stetig zu. bis zum D-Rigg im letzten Lauf des Tages. Der Freitag endete natürlich mit der Führung von Michael dicht gefolgt von Ralf und mir. EGI hatte am Samstag so seine Probleme die in einem gebrochenem Fockbaum gipfelten. Entsprechend war Brombach 3Brombach 4die Laune EGI's auf einem Tiefpunkt, aber nicht lange da er mit Ralf den Fockbaum instandsetzen konnte. Der Sonntag war für AUT 33 gerettet. Als Novum wurden 4 sog. Speed-Races durchgeführt, ein Halbwindkurs mit ca. 50-60m Länge.... Mir Persönlich hat es zwar Spass gemacht das mal zu versuchen... Als Tagesprogramm würde das aber nichts taugen... Das klassische Dreieck kann da viel mehr. Aber mal als Test für den reinen Speed der Boote war es für manchen ganz interessant. Das Abendprogramm ähnlich wie Freitag, gutes Essen und Trinken, gute Gespräche - unterbrochen vom EM-Match der Deutschen.
 
Am Sonntag früh wieder ein Frühstück das Glücklich macht und dann die Überraschung - kein Regen ! Also alles Bestens, Raus auf den Steg und so viele Läufe wie möglich gefahren. EGI startete wie erwartet eine Aufholjagd, Ralf und ich machten Ihm so gut wir konnten das Leben schwer und Michael... war wie immer weg. Ganz selten mal ein Lauf den er nicht gewinnen konnte. Der Rest der Truppe hatte so seine Probleme mit dem Material. Und so kam es wie es kommen musste... EGI nahm mir 3 Punkte ab und Ralf konnte ich grade mal mit einem Punkt auf Abstand halten. Das war eigentlich die Überraschung des Tages, Eric segelte am Sonntag sehr gut und alle hatten Ihren Spass mit den oft recht knappen Zieleinläufen. Das "Ratpack" auf Platz 2-4 mit den Schmidt-TRI's hat sich gut positioniert.
 
Fazit: Diese Regatta ist für mich zukünftig ein Pflichttermin. Wir können nur hoffen das uns Sascha, Heinz und Jens so erhalten bleiben und uns wieder Aufnehmen. Der MYC-Wien bedankt sich hiermit noch einmal Offiziell für die Herzliche Aufnahme im YCF.
 
Euer Josef (AUT 35)
 
Brombach 6Brombach 8Brombach 13
Brombach 15
Ergebnis 1
Ergebnis 2
 
Und hier noch zwei der Videos die uns Sascha vom Bergeboot aus mit dem Handy gemacht hat. Danke dafür....
 
 

Next Race

Frohe Weihnacht wünscht Euch der MYC-Wien

24.12. 2018



Link:
Einzelheiten...


CountDown-Up Big

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

869302
TodayToday457
YesterdayYesterday1578
This_WeekThis_Week6688
This_MonthThis_Month20339
All_DaysAll_Days869302
Highest 09.12.2018 : 1765
54.159.51.118
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 130

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top