Tuts am Kiel ganz schrecklich rumpeln,
Segler's Stirn bekommt schnell runzeln.

Menü


Eisarsch 2016

Drucken

MYC Logo 2 oldEisarsch-Bericht

Die Testragatta des MYC Wien.

Eisarsch1120Obwohl wir dieses Rennen zwei mal verschieben mussten weil der Teich zugefroren war, verloren wir die Hoffnung nicht. Und unsere Geduld wurde belohnt, wir hatten Riesenglück mit dem Wetter. Sonnenschein und halbwegs guter Wind machten die erste Regatta des Jahres in Wien zu einem reinen Vergnügen. Alle Teilnehmer genossen den Aufenthalt im Freien nach dem Winter und dem Regen der letzten Tage.. Da es im Prinzip bei dieser Regatta nur um die "goldene Knackwurst" geht war die Stimmung der Teilnehmer sehr gelöst. Alle freuten sich, wieder am Wasser zu sein und Ihre "Schaluppen" zu bewegen. Das Rennen war gar nicht schlecht besucht, 12 Teilnehmer stritten sich um den ersten Platz. Unser Stammgast Horvath Zsolt war da und Florian Kummer segelte ebenfalls mit. Der Rest setzte sich aus den 3 Vereinen KMSV, MSV Süd und dem Mini Yacht Club Wien zusammen.

Es ist auf jeden Fall sicher schon ein paar Jahre her, dass eine Regatta in Wien 12 Teilnehmer hatte obwohl nicht alle Vereinsmitglieder von KMSV und MYC antreten konnten. Unser Ehrenmitglied Zsolt war wie fast immer zu Besuch, hatte auch gleich einen super Tag und konnte seine Weste bis zum Schluss "blütenrein" halten. Er schloss das gesamte Rennen mit 0 Punkten ab. Florian Kummer segelte auf einen guten 2. Platz und Alexander Fiala vom KMSV belegte vor den MYC-Seglern den 3. Platz. Die Plätze 2 - 6 waren mit einer differenz von 7,7 Punkten dicht zusammen, das Rennen war also bis zum Schluss spannend. Mike genoss sein neues Boot im Regattaeinsatz und Loren sammelte seine ersten Eindrücke in der Welt der RC-Segler.

Und Last, but not least kümmerte sich unsere Dorli wie immer hervorragend um unsere Gäste und machte auch als Startstelle Ihre Sache ausgezeichnet. Alles in allem ein rundum schöner Tag für alle Beteiligten. So sollte es immer sein....

Euer Josef (AUT 35)

 Eisarsch endstand 

 

Next Race

DF1

24.03. 2019

erste DragonForce 2019



Link:
Einzelheiten...


CountDown-Up Big

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

So Mär 31, 2019 @09:00
1. Vienna Masters 2019
Mo Apr 08, 2019 @09:00
Mini 40 Regatta Pichlingersee 2019
Di Apr 09, 2019 @08:00
F5-10 Regatta Pichlingersee 2019
Mi Apr 10, 2019 @08:00
F5-10 Regatta Pichlingersee 2019
Do Apr 11, 2019 @08:00
F5-E Regatta Pichlingersee 2019

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

966903
TodayToday139
YesterdayYesterday1731
This_WeekThis_Week1870
This_MonthThis_Month29122
All_DaysAll_Days966903
Highest 27.12.2018 : 1855
34.229.175.129
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 115

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top