Und ist der See zu Ende,
dann fahren wir eine Wende.

Menü


Die Traunsee Challenge

Drucken

TSC logoDie Traunsee Challenge 2015 ist Geschichte...

Die 1. Traunsee Challenge ist sehr erfolgreich über die Traunseebühne gegangen.


Am Freitag 3.7. um 19 Uhr wurde die feierliche Eröffnung mit dem Vize BM und dem Fremdenverkehrs Direktor im Schloss Orth durchgeführt. Nachdem, wie bei Veranstaltungen üblich, alle Reden vorüber waren, hat auch Peter Mistlbacher gesprochen und sich für die zahlreiche Teilnahme bedankt. Seine Stimme vibrierte, denn nach 2 Jahren Vorbereitung fiel eine große Last von seinen schmalen Schultern. Die Kollegen vom MSV-Süd haben jede  Unterstützung aufgeboten die möglich war, aber er war verantwortlich. Er hat seine Sache so gut gemacht, dass er zum “Mr. Traunsee Challenge” ernannt wurde.
11012502 886540221415496 7254331075577424679 oSamstag 4.7. war der große Tag der Challenge. Die Wiener Mitglieder des MYC-Wien – Eric, Mike, Helmut und Josef – kamen mit Zelt und verschiedenen Booten, um alles zu zeigen was segelt. Der HSV – Ennsdorf segelte an der Esplanade und so konnten auch interessierte Besucher die Boote ausprobieren. Auch die “Schnellen” FSR Kollegen Christian, Gottfried und Helmut zeigten die Flitzer in Aktion und hatte ihren Spaß. In den vielen Zelten haben die NS-Kollegen aus allen Klubs Österreichs ihre selbstgebauten Wunderwerke ausgestellt. Es ist schon toll, wenn man sieht, was da alles mit viel Liebe gebaut wird, bis ins kleinste Detail naturgetreu. Jeder Einzelne ist auf seinem Gebiet ein Künstler und zu bewundern.
Aus dem Ausland kamen ebenfalls die tollsten Schiffe – Hochseeyachten aus Holz gebaut – eine Augenweide. Riesige Kreuzer, die in 2 Teilen transportiert wurden –aber am Wasser fahrtauglich waren, usw. Ich kann nicht alles aufzählen, aber in unserer DVD, die über diesen Tag gemacht wird, hat unser Kameramann Heli alles eingefangen. Der Höhepunkt der Veranstaltung – das fahren, bzw. segeln über 5 Nautische Meilen am Traunsee, alles ohne Akkuwechsel oder nachtanken.15061500
Vom Bootsverleih Oberleitner wurden E-Boote zur Verfügung gestellt. Ein Fahrer und zwei Bootssteuermänner. Eric und Werner segelten mit den neuen 2m TRIS, Josef mit seinem MINI 40 TRI, Mike und Helmut kämpften mit den 1 m Booten. Einige naturgetreue Schiffe, große und kleine, haben den Kurs ebenfalls komplett gefahren. Alle machten ein gutes Bild am Wasser, das ich vom Begleitschiff aus gefilmt habe, immerhin 2,5 Stunden dauerte der Rundkurs. Der Kurs ging von der Steganlage Celox weg, vorbei am Schloss Orth, weiter zum Toscanapark, Strandbad Gmunden, Altmünster. Jetzt quer über den See nach Steinhaus, am Ufer entlang bis zum Seebahnhof und zurück zum Ausgangspunkt. Alle sind wieder gut am Steg von Celox angekommen. Es gab noch für jeden Teilnehmer eine Urkunde und eine Erinnerungsmedaille.
Allen fleißigen Helfern, die bei 35° im Schatten großartige Arbeit für die Teilnehmer geleistet haben sei ein großes “DANKE” ausgesprochen!!! Im Vordergrund hat alles super geklappt, vom Hintergrund hat man nichts negatives mitbekommen.
Dieses Event war einzigartig in Europa und hat an einem der schönsten Plätze im Salzkammergut am Traunsee bei Gmunden stattgefunden. 2017 soll die Traunsee Challenge wieder veranstaltet werden und vielleicht kommt ja dann der Eine oder Andere noch dazu- wäre schön!
Diese Veranstaltung präsentierte den Schiffsmodellsport in allen Facetten.

Hier das Video von BTV 

Und das DoSchau Video auf Youtube... 

 


“DANKE” an “Mr. Traunsee-Challenge” Peter Mistlbacher und seine Kollegen vom MSV-NÖ-SÜD für die geleistete Arbeit.10981913 890587077677477 7451809870336542653 n
AUF WIEDERSEHEN 2017! 

Eure Dorli

Next Race

Jahresabschlusstreffen
Days
1
0
Hours
1
0
Minutes
1
6
Siegerehrung der Ranglisten DF und VM für 2019 beim Karl-Wirt (www.karlwirt.at) am 30.11. um 18:00. Wir freuen uns auf Euch!

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1307135
TodayToday247
YesterdayYesterday1252
This_WeekThis_Week2779
This_MonthThis_Month22176
All_DaysAll_Days1307135
Highest 06.05.2019 : 2139
18.210.28.227
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 40

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top