Scheint die Sonne auf den Kiel,
ist es mit dem Wind zuviel

Menü


Marienbad 2015

Drucken

europa-symbolEuropacup in Marienbad / CZE 2015

Getreu nach unserem Motto: Wir fahren jede Regatta die für uns möglich ist....

Marienbad ist ein kleiner verträumter Segel-Club in Tschechien. Die Aufnahme war sehr Gastfreundlich, es war für alles gesorgt. Bloss den Wind hatten die Veranstalter wohl nicht rechtzeitig bestellt. Taching war eine Starkwind-regatta dagegen. Da ist es nicht verwunderlich dass die üblichen Verdächtigen das Podest und die vorderen Plätze einnahmen. Hier die Ösi-Wertung der F5-E mit 13 Teilnehmern:

Wolfinger Manfred 2 HSV/ZV Ennsdorf
Oberreiter Gerald 4 HSV/ZV Ennsdorf
Luft Christian 6 HSV/ZV Ennsdorf
Feiler Josef 9 MYC Wien
Poeckh Michael 12 MYC Wien
Schedenig Silvio 13 HSV/ZV Ennsdorf

Marienbad 2015 012

Natürlich waren die Österreicher nicht wegen der F5-E Regatta oder des schönen Wetters wegen nach Marienbad gekommen. Der Europacup war der springende Punkt. Am Samstag dem ersten Tag der Marblehead Regatta war das Wetter so schön wie am Freitag, der Wind jedoch noch schwächer, soweit das überhaupt möglich war. Die Temperatur stieg bis fast 30 Grad Celsius und alle waren froh über die Versorgung mit Essen und Getränken. Samstag Abend gab es noch einen gemeinsamen Grillabend im Yachtclub. Bei Grillwurst und Bier wurde gefachsimpelt was das Zeug hielt. Wir hatten immerhin 11 Läufe geschafft.

Marienbad 2015 006Am Samstag Abend gab es dann noch 2 eher unangenehme Überraschungen, in der Pension von Mike und Josef gab es offenbar ein Missverständnis beim Reservieren des Zimmers. Es war für die letzte Nacht nicht mehr verfügbar. Ein Ersatz der durch die Pension vermittelt wurde, kam ebenfalls nicht zustande und so sassen wir auf der Strasse. Glücklicherweise war noch Platz in der Pension der Ennsdorfer, also nichts wie hin. Dort angekommen wartete die 2. Überraschung des Abends, es war eingebrochen worden und jeder der 3 dort untergebrachten Ennsdorfer vermisste etwas. Bis die Polizei alles geklärt hatte und wir in unsere Betten kamen, war es 01:00 Uhr vorbei.

Am Sonntag waren die Gastgeber im Segelklub natürlich bestürzt als Sie davon hörten. Wir liessen uns davon jedoch nicht vom Segeln abhalten und machten dort weiter wo wir am Vortag aufgehört hatten. Der Wind war etwas besser als am Samstag und so konnten bis 12:30 noch 6 Läufe gefahren werden. Dann ging es zum Mittagessen und anschliessend zur Siegerehrung. Die Ösis hatten Ihre Haut so teuer wie möglich verkauft, die "Fieberkurve" unten zeigt den Verlauf der beiden Regatta-tage an. Die Wertung der Österreicher findet Ihr ebenfalls ...Marienbad 2015 003

Marienbad 2015 002Die nächste Europacup-Station ist Ölbö / Ungarn und steht auch schon in unserem Terminkalender.    

LG, Euer Josef    

Oberreiter Gerald 3 HSV/ZV Ennsdorf
Wolfinger Manfred 5 HSV/ZV Ennsdorf
Luft Christian 7 HSV/ZV Ennsdorf
Feiler Josef 9 MYC Wien
Poeckh Michael 12 MYC Wien
Schedenig Silvio 14 HSV/ZV Ennsdorf

     15 Teilnehmer gesamt...

 

 

Europacup Kurve

Next Race

Jahresabschlusstreffen
Days
1
0
Hours
2
3
Minutes
3
5
Siegerehrung der Ranglisten DF und VM für 2019 beim Karl-Wirt (www.karlwirt.at) am 30.11. um 18:00. Wir freuen uns auf Euch!

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1306582
TodayToday946
YesterdayYesterday1280
This_WeekThis_Week2226
This_MonthThis_Month21623
All_DaysAll_Days1306582
Highest 06.05.2019 : 2139
35.175.120.174
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 220

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top