Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, dass der Wind sich dreht
und der Realist macht das beste daraus.

Menü


Pichlinger See 2015

Drucken

IMG 0793Regatta Pichlingersee 2015

Staatsmeisterschaft, EuropaCup und viele gute Gegner... Diese Regatta wurde bereits zum 20. mal ausgetragen.

IMG 0809IMG 0801Segler aus halb Europa freuen sich jedes Jahr auf diesen Bewerb. Für die meisten ist diese Regatta nach dem ersten Besuch ein Fixpunkt in Ihrem Kalender.

 

Unsere Anreise erfolgte am Montag dem 13.4., am Dienstag begann das Programm mit der  Klasse F5-10r. Auch unsere MYC Freunde Helga und Franz Muchitsch sind angereist. Der Wind war mehr als nur gut, 10er mit C-Rigg sind eine Sache für sich.. Es wurde in 1 Gruppe mit 17 Booten gesegelt was das Zeug hielt. Bis 17 Uhr schafften wir 12 Durchgänge. Nicht nur mit dem Wind, auch mit dem Wetter hatten wir Glück – Es blieb trocken. Abends gingen wir mit Helga und Franz Essen und verbrachten einen netten Abend.

 Mittwoch 14. 4. Es wurde mit der Klasse F5-10 mit dem gleichen Wind wie Dienstag weiter gesegelt. Es war wie am Tag vorher, volle Konzentration, Highspeed und ein Lauf nach dem anderen. Der Bewerb wurde bis nach 18 Uhr weitergeführt, insgesamt konnten in 2 Tagen 25 Läufe absolviert werden.

 Pichling F5 E 14 026Donnerstag 15.4. Dieser Tag ist der erste von 2 für die Klasse F 5 – E. Heute ist für Inka, Helga, Franz, Josef, Michael und Martin der große Tag. Man sollte es nicht glauben, aber heute ist der Wind schon am Morgen voll da, nur leider aus ungewohnter Richtung - Ostwind. Die mehr als 50 Starter werden in 3 Gruppen eingeteilt und segeln bei besten Windbedingungen 6 Läufe. Die Siegerehrung findet am Samstag statt also kann bis 18:00 gesegelt werden. Alle MYC Mitglieder haben sich wacker geschlagen, natürlich mit Unterstützung der eigenen Fans! 6 Läufe für 3 Gruppen... ein super Tag !.

 Pichling F5 M 14 090Freitag 16.4. Heute der 2. Tag F 5 – E – es sind 31 Starter in 2 Gruppen und alle warten auf Wind – wie bekannt Beginn der Regatta nach dem Mittagessen. Die Windprobleme bleiben und das ist für den Veranstalter sehr unangenehm. Für die Zuschauer ist das Wetter traumhaft schön. Die Segler sind fair und nehmen es gelassen hin, wie auch das Kraut, das fast jeder Segler mal aus dem See fischt – aber es ist weit weniger als letztes Jahr… Die Kollegen des HSV Ennsdorf haben seit Wochen bereits fast täglich Kraut gefischt und alles versucht. Mit 3 Gruppen wurden 4 Läufe gesegelt. 

 Pichling F5 M 14 011Samstag 17.4. Bei guten Windbedingungen wird heute die Klasse F 5 – M gestartet. Nach 6 Läufen wird der erste Tag M-Regatta abgeschlossen. Diesen Abend verbringen wir im Clubhaus des HSV und essen Schnitzel mit Pommes. Es ist ein netter Abend mit den Segelkollegen aus allen anwesenden Ländern. Das 20-Jährige Jubiläum wird ausgiebig gefeiert. Manfred Wolfinger teilt jede Menge Geschenke aus und alle sind in Feierlaune.

Sonntag 18.4. Bei fast gleichen Bedingungen wie am Vortag werden noch 5 Läufe gesegelt. Die Siegerehrung ist für 14.30 Uhr angesetzt und so kann alles weggeräumt werden, um danach eine rasche Abreise zu ermöglichen. Einige Kollegen haben eine weite Heimfahrt vor sich zB: Ukraine, Russland, Polen,… Wir fahren zum Neusiedlersee und freuen uns schon auf die Kollegen, die zur Regatta nach Weiden kommen.

 Es war wieder eine schöne Zeit am Pichlingsee und wir bedanken uns bei allen HSV Mitgliedern für den Einsatz.

Eure Dorli als MYC-Reporter...

Next Race

Jahresabschlusstreffen
Days
1
0
Hours
0
9
Minutes
0
3
Siegerehrung der Ranglisten DF und VM für 2019 beim Karl-Wirt (www.karlwirt.at) am 30.11. um 18:00. Wir freuen uns auf Euch!

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1307188
TodayToday300
YesterdayYesterday1252
This_WeekThis_Week2832
This_MonthThis_Month22229
All_DaysAll_Days1307188
Highest 06.05.2019 : 2139
18.210.28.227
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 46

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top