Dieses Jahr ist für mich etwas seltsam, noch lange nicht genug von unserem Karl gelernt, muss ich das wenige schon weitergeben....
Es war eine gute Gelegenheit für den MYC-Wien, in Ungarn ein kräftiges Lebenszeichen zu setzen. Mike und ich (Josef) fuhren nur einen Tag nach Karls Beerdigung nach Orfü....
Orfü ist schon ein wenig weit.. ca. 250km von Sopron entfernt, liegt es quasi ums Eck vom Balaton. Ein kleines Freizeitparadies für die Bewohner von Pecs in Ungarn. Und wie sollte es auch anders sein.. in unserem Nachbarland kann man sich einfach nur wie Zu Hause fühlen. Die Ungarn Gastfreundlich wie immer, das Essen perfekt, die Anlage in Orfü ein regelrechtes Schmuckstück. Alle Voraussetzungen für ein Superwochenende waren da. Und wären die vielen Gegner nicht gewesen...Wir hätten glatt gewonnen...
Und weil es so war wie es immer ist....Gab es am ersten und zweiten Tag zu wenig und am dritten Tag zu viel Wind, dies nur um eine kleine Ausrede zu haben.
In der Klasse F5-E / IOM waren aus dem Ösiland nur der Mike und ich am Start. Und wir waren den halben Tag quasi auf der Flucht vor unseren direkten Gegnern. Es wurde für uns ungewohnt eng, direkt und teilweise hart gefahren.Aber mit der Zeit lernten wir uns aus dem gröbsten rauszuhalten und kamen ein Wenig in Fahrt. Es gelang mir am Nachmittag in die erste Gruppe aufzusteigen und auch dort zu bleiben, Mike dagegen hatte seine liebe Mühe mit seinen Lieblingsgegnern.
Das Niveau war sehr hoch, es ging wirklich zur Sache und wir fuhren so fair wie wir es gelernt hatten, direkt in die Herzen unserer Gegner..Die Stimmung war sehr offen und herzlich. Unsere Gastgeber liessen viele wunderschöne Fotos machen...
Das Essen war die ganzen 3 Tage erstklassig. Frisch gekochte grosse Auswahl. Inklusive Dessert, was will man mehr ? Mike war ebenfalls tief beeindruckt, sein E-Boot funktionierte gut und er konnte zum Schluss schon ganz gut mithalten. Wir hätten uns allerdings beide etwas mehr Wind für den ersten Tag erhofft. So war in dieser Klasse jedoch nicht mehr als ein 17. und ein 24. Platz drin. War aber unter den Umständen doch eine respektable Leistung, da uns die grosse Erfahrung unserer Gegner doch noch fehlt.
In der Klasse M war der erste Tag wie mit der Ein-Meterklasse ein Schwachwind-Tag. Wir fuhren brav mit und freuten uns über Zuwachs im Österreicher-Eck. Gerald, Karl-Heinz und Gerhard waren gekommen. Immerhin geht es für den Gerald doch um den Sieg im Europa-Cup. Und kaum waren wir zu fünft, ging die Sache schon etwas leichter von der Hand.... Am zweiten Tag hatten wir aufgrund des doch starken Windes Material-probleme...Bei Mike rutschte die Windentrommel durch und bei mir kam Wasser ins Boot, die Elektronik streikte kurzfristig und nach einem kleinen Service kam das nächste Problem... die Fockschot rieb sich auf...so verpasste ich die beiden letzten Läufe des Tages.
Fazit: Mit 2 Läufen mehr hätte ich eventuell den 11. Platz geschafft, mehr aber auch nicht, da die Abstände dann doch zu gross gewesen wären.So wurde ich 12. Mike war ehrenvoller Letzter...konnte aber den kompletten 2 Tag nicht fahren da sein Defekt im 1. Lauf des 2. Tages auftrat. Sonst hätte er seine Haut viel teurer verkauft. Der Lichtblick des Tages war Gerald. Ein 2. Rang und damit die sichere Führung im Europa-Cup sind schon eine Super-Leistung. Der Heinz auf dem 8. und Gerhard auf dem 9. Platz waren auch nicht unzufrieden. Eine sehr schöne Regatta im schönen Ungarn die wir sicher nicht zum letzten Mal besucht haben.
Euer Josef, AUT 35
orfue_2014
DSCF0150.JPG
DSCF0151.JPG
DSCF0152.JPG
DSCF0153.JPG
DSCF0154.JPG
DSCF0155.JPG
DSCF0156.JPG
DSCF0157.JPG
DSCF0158.JPG
DSCF0159.JPG
DSCF0160.JPG
DSCF0161.JPG
DSCF0162.JPG
DSCF0163.JPG
DSCF0164.JPG
DSCF0165.JPG
DSCF0166.JPG
DSCF0167.JPG
DSCF0168.JPG
DSCF0169.JPG
DSCF0170.JPG
DSCF0171.JPG
DSCF0172.JPG
DSCF0173.JPG
DSCF0174.JPG
DSCF0175.JPG
DSCF0176.JPG
DSCF0177.JPG
DSCF0178.JPG
DSCF0179.JPG
DSCF0180.JPG
DSCF0181.JPG
DSCF0182.JPG
DSCF0183.JPG
DSCF0184.JPG
DSCF0185.JPG
DSCF0186.JPG
DSCF0187.JPG
DSCF0188.JPG
DSCF0189.JPG
DSCF0190.JPG
DSCF0191.JPG
DSCF0192.JPG
DSCF0193.JPG
DSCF0194.JPG
DSCF0195.JPG
DSCF0196.JPG
DSCF0197.JPG
DSCF0198.JPG
DSCF0199.JPG
DSCF0200.JPG
DSCF0201.JPG
DSCF0202.JPG
DSCF0203.JPG
DSCF0204.JPG
DSCF0205.JPG
DSCF0206.JPG
DSCF0207.JPG
DSCF0208.JPG
DSCF0209.JPG
DSCF0210.JPG
DSCF0211.JPG
DSCF0212.JPG
DSCF0213.JPG
DSCF0214.JPG
DSCF0215.JPG
DSCF0216.JPG
DSCF0217.JPG
DSCF0218.JPG
DSCF0219.JPG
DSCF0220.JPG
DSCF0221.JPG
DSCF0222.JPG
DSCF0223.JPG
DSCF0224.JPG
DSCF0225.JPG
DSCF0226.JPG
DSCF0227.JPG
DSCF0228.JPG
DSCF0229.JPG
DSCF0230.JPG
DSCF0231.JPG
DSCF0232.JPG
DSCF0233.JPG
DSCF0234.JPG
DSCF0235.JPG
DSCF0236.JPG
DSCF0237.JPG
DSCF0238.JPG
DSCF0239.JPG
DSCF0240.JPG
DSCF0241.JPG
DSCF0242.JPG
DSCF0243.JPG
DSCF0244.JPG
DSCF0245.JPG
DSCF0246.JPG
DSCF0247.JPG
DSCF0248.JPG
DSCF0249.JPG
DSCF0250.JPG
DSCF0251.JPG
DSCF0252.JPG
DSCF0253.JPG
DSCF0254.JPG
DSCF0255.JPG
DSCF0256.JPG
DSCF0257.JPG
DSCF0258.JPG
Horvath_small.jpg