Geht die Sonne auf im Westen,
solltest du den Kompass testen.

Menü


Aussicht auf 2022

Drucken

Die Segelsaison ist vorrüber, lang lebe die Segelsaison!

Wir haben zwar dieses Jahr keine Regatta mehr aber nun ist die Zeit gekommen die Boote zu kontrollieren, Lager auf Rost prüfen, reinigen einölen, Leinen und Gummis kontrollieren und die Segel gut aufbewahren. Vergeßt dabei nicht daruf das Groß Vorliek zu entspannen und auch sonst keine Falten und keine Spannungen im Segel zu lassen (lockert auch die Niederholer damit das Achterliek entspannt ist. Auch Akkupflege gehört dazu! Vielleicht baut ja auch der eine oder andere ein neues Schiff bzw eine Box fürs Schiff oder ähnliches. Falls ihr Fragen zum Modellbau habt, wendet Euch jederzeit an uns. Wir sind da und helfen gerne!

Wir planen als alles erstes im Winter mal ein gemütliches Beisammensein am 23.10. um 18 Uhr beim Don Alfredo. Dort möchte ich mit Euch die Saison revue  passieren lassen und mit Euch plaudern was wir im kommenden Jahr alles besser oder anders machen sollten bzw was wir unbedingt beibehalten sollen. Was wir zumindest dies Jahr gesehen haben ist, daß sich die 'Neueren' noch bei der Regatta oft schwer tun ihr Boot richtig zu sehen, die Taktik richtig anzulegen und das Boot richtig zu trimmen. Gemeinsam mit dem Klosterneuburger Modellsegelverein möchten wir - sofern es Covid19 zuläßt - die kalte Jahreszeit dazu nutzen das eine oder andere Trockentraining zu machen. Falls ihr also noch nicht im Whatsapp Verteiler seid, meldet Euch bei mir! (auch wenn ihr kein Whatsapp habt, aus welchen Gründen auch immer, werdet ihr dann die Infos auf anderem Weg bekommen!

Im Dezember etwa planen MIke und ich dann die Termine für das kommende Jahr, wir planen wieder 6 Tage DF und 6 Tage F5-E in Wien, sowie 6 Tage RG65 und 6 Tage F5-E in Klosterneuburg. Wien bleibt bei Sonntags, Klosterneuburg bei Samstags! Im Jahr 2022 möchte ich auch wieder mit der DF und Vienna Masters durchstarten. Beide Klassen werden aufs Jahr aus den 6 Regatten die besten 4 gewertet bekommen und die besten Segler am Ende der Saison entsprechend gewürdigt. Ich hoffe, daß dies auch in Eurem Interesse liegt, damit wir alle auch schrittweise besser segeln!

Die Termine werden, wenn sie fertig geplant sind, hier im Kalendar zu sehen sein, erinner ich Euch entsprechend. Ich bitte Euch dabei um ein wenig Geduld denn im kommenden Jahr möchten wir auch die eine oder andere Regatta in unseren Nachbarländern Ungarn bzw Slovakei besuchen und dazu brauchen wir aber auch deren Termine um Planungskonflikte zu vermeiden.

Außer auf der WIG veranstaltet der MYC auch wieder das Karl Schmidt Memorial in Weiden. Plant dazu schon mal das letzte Wochenende im September ein (es wird vorraussichtlich am 23.24.25. September stattfinden). Ein Herzensanliegen von mir ist die Mini40 Klasse, auch da hege ich die Planung einen Regatta-Tag endlich wieder zu organisieren. Nachdem nicht viele einen Mini40 Multihull haben, wird das wohl eher ein kleiner Rahmen aber Zuschauer sind sicher herzlich willkommen und vielleicht packt es den einen oder anderen dann dabei und er wird vom Multihull-Segeln infiziert. Ich jedenfalls bin es und die Klasse erlaubt alle 'Bösen' Dinge wie Foils, und Canting rigg und.... man kann sich dort also Modellbauerisch echt komplett austoben!

Es bleibt mir nur noch zu bekunden, wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 23.10. und bei den noch zu bestimmenden Terminen des 'Trockentrainings'. Ich bin überzeugt, dass es dann nach der langen Winterpause viel Neues zu sehen geben wird. 2022  wird sicher ein spannendes Jahr und wie immer könnt ihr in unserer Homepage alles nachlesen.

Euer Eric

Next Race

Time passed:
Days
9
3
Hour
0
1
Minutes
3
4
bitte falls noch nicht getan bei Eric melden wegen Reservierung!

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1960359
TodayToday276
YesterdayYesterday336
This_WeekThis_Week276
This_MonthThis_Month9068
All_DaysAll_Days1960359
Highest 24.10.2020 : 3005
54.161.98.96
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 9

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top