Tuts am Kiel ganz schrecklich rumpeln,
Segler's Stirn bekommt schnell runzeln.

Menü


Klosterneuburg Regatta

Drucken

Erste Freundschaftsregatta des Klosterneuburger Modell Segelvereins

Nachdem uns Mike ein Quartier und eine Anfahrtsbeschreibung übermittelt hat sind Helga und ich am Freitagvormittag losgefahren

um ja nicht in den bekannten Stau auf der Südosttangente zu geraten.Zügig gings weiter zum Knoten Floridsdorf und über die Nordbrücke nach Klosterneuburg. Geschafft !
Samstag auf zum Regattagelände im Strandbad,erster Eindruck : groß genug,überhöhter Standplatz für die Segler,genug Wind und kein Kraut.
Gesegelt wurde in einer Gruppe ,bis Mittag mit  A- Rigg, dann  B ,der Wind gewöhnungsbedürftig und böig .
Karlheinz unterstützte Eric und Mike beim Schiedsrichtern.Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt,zwei Verpflegszelte und die Damen hatten sich mächtig ins Zeug gelegt ,Danke .Ein  6 m Zelt war als Unterstand bei Regen gedacht und Mikes Bergeboot war öfters im Einsatz.
Aus Ungarn waren 3 Segler gekommen. Die Ennsdorfer kamen zu viert. Der Rest der Segler waren Klosterneuburger und MYC Mitglieder, insgesamt 15 Segler waren am Start.
Nach der Regatta saßen wir bei der 'wüdn Goas' und ließen den Tag bei gutem Essen in gemütlicher Runde ausklingen.

Der Sonntag : Wetter nicht mehr so schön.wenigstens kein Regen, B-Wind mit kräftigen Böen und Winddrehern,sehr abwechslungsreich.
Gesegelt wurde bis 14 Uhr,danach Siegerehrung.
Es war eine angenehme Regatta,gut organisiert und durchgeführt und wir kommen gerne wieder.
Helga und Franz

Next Race

Frohe Weihnacht wünscht Euch der MYC-Wien

24.12. 2018



Link:
Einzelheiten...


CountDown-Up Big

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

869277
TodayToday432
YesterdayYesterday1578
This_WeekThis_Week6663
This_MonthThis_Month20314
All_DaysAll_Days869277
Highest 09.12.2018 : 1765
54.159.51.118
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 191

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top