Scheint die Sonne auf den Kiel,
ist es mit dem Wind zuviel

Menü


Weiden 2017

Drucken


MYC Logo oldDas IV. Karl Schmidt Memorial in Weiden 2017

Die IV. Karl Schmidt Memorial Regatta in Weiden war dieses Jahr für den 29.9. - 1.10. angesetzt.

Am Do.28.9. reiste ich an, um mich mit Karin und Helmut zum Augenschein der etwas geänderten Platzverhältnisse zu treffen. Wir begutachteten die neue Gasthausanlage und stellten fest, es wird kein Problem geben. Mit Werner Hauer besuchten wir kurz „Das Fritz“  um uns anschließend ins Quartier zu begeben. Gegen 18 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Gasthaus Schütz, wo alles wunderbar schmeckte.
Am Freitag gegen 8.30 Uhr standen schon einige Helfer auf der Wiese. Die Kollegen des HSV, sowie Kollegen aus Ungarn und Deutschland kamen laufend an. Die Vereinbarung mit dem YCW hat wieder super funktioniert und Herr Gustl übergab mir den Schlüssel für das Mobo. Gerald und Mike – beide mit Bootsschein – übernahmen für die nächsten Tage die Verantwortung. Das Wetter ist für uns zur Höchstform aufgelaufen – Sonne, Wind – was will ein Segler mehr?   In der Klasse Marblehead  standen 8 Starter bereit, die 15 Läufe absolvierten. Karin und ich übernahmen die Schreib- und Rechenaufgaben. Unser Obmann Helmut Türk fungierte als Startstellenleiter. Um 18 Uhr gab es ein Treffen beim Schütz um auch für das leibliche Wohl etwas zu tun.

Samstag und Sonntag wurde die Klasse E / IOM gesegelt, natürlich auch bei bestem Segelwetter. Die 18 Starter wurden in 2 Gruppen eingeteilt, ein großer Kurs wurde gesetzt und der Segelspaß konnte beginnen – so war auch die Stimmung.
Mittags gab es das bekannte „Knackermenü“ mit frischen Bäckersemmeln aus Weiden.
Die 25 Knacker fanden alle einen hungrigen Esser. Als Nachspeise hat Erika einen tollen Gugelhupf gebacken, der reißenden Absatz fand – was blieb – einige Brösel.
Mit vollem Magen und ebenso motiviert ging die Regatta weiter. Peter und Susi sind heute auch gekommen, aber nicht zum Segeln, sondern um alles im Bild festzuhalten. Karin und ich arbeiteten als lebende Computer und Eric war ein würdiger "Aufrufer" der Starter. Auch in dieser Klasse machte Helmut den Startstellenleiter und Eric half so gut es ging mit. Abends – auf zum Schütz!

Sonntag ging es bei ebenso gutem Wetter weiter bis zur Mittagspause.  Es folgte eine tolle Überraschung der Kollegen. Erika hatte zwei Torten gebacken – nicht nur gut, sondern auch schön hergerichtet. Es wurde ein Kerze entzündet und alle trällerten „Happy Birthday“. Sekt wurde verteilt und Manfred hielt die Festrede. Als Höhepunkt wurde mir eine Urkunde (im Bilderrahmen) überreicht:
Urkunde für jahrelange Hilfsbereitschaft und Organisation – 1. Platz – im Namen aller RC-Segler von Österreich – ein herzliches Dankeschön!
Ich war überwältigt, denn damit habe ich nicht gerechnet. Für mich war es sehr schön, das Gefühl zu haben – die vielen Jahre Arbeit für die Kollegen werden wahrgenommen und als Mensch ist man in einer schönen, freundschaftlichen Gemeinschaft. Dafür möchte ich mich bei Jedem nochmals ganz herzlich bedanken!
Anschließend ging die Regatta weiter bis Helmut nach dem 13. Lauf das Ende  verkündete. Karin und ich warfen nochmals unser Hirn an und errechneten die Endresultate. Siegerehrung – in jeder Klasse wurden je 3 Pokale vergeben und für jeden Starter eine Urkunde - handgeschnitzt.
Beim Wegräumen halfen alle mit und auf eins, zwei, drei war alles vorbei. Verabschiedung – Heimreise und die Freude auf ein Wiedersehen bei der nächsten Regatta: Klosterneuburg.
Ich bedanke mich bei allen, die Klubübergreifend dazu beigetragen haben, dass wir eine schöne Regatta durchführen konnten – denn Segeln macht Spaß!
Eure Dorli

F5-E

Punkte Weiden F5E 2017 EndeLauf Weiden F5E 2017 Ende

F5-M

 

Lauf Weiden F5M 2017 Ende

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Next Race

DF1

24.03. 2019

erste DragonForce 2019



Link:
Einzelheiten...


CountDown-Up Big

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

So Mär 24, 2019 @09:00
Dragon Force restricted Race1 2019
So Mär 31, 2019 @09:00
1. Vienna Masters 2019
So Apr 07, 2019 @09:00
DF65 Regatta Pichlingersee 2019
Mo Apr 08, 2019 @09:00
Mini 40 Regatta Pichlingersee 2019
Di Apr 09, 2019 @08:00
F5-10 Regatta Pichlingersee 2019

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

966922
TodayToday158
YesterdayYesterday1731
This_WeekThis_Week1889
This_MonthThis_Month29141
All_DaysAll_Days966922
Highest 27.12.2018 : 1855
34.229.175.129
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 138

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top