And on 7th Day GOD went Sailing!
Und am 7. Tag ging GOTT Segeln!

Menü


Pichling 2017

Drucken

OeM

Pichling 2017

Die Staatsmeisterschaften am Pichlingersee im April 2017

Mini40 1Das Erste große Treffen fand vom 3.- 9.4. 2017 am Pichlingersee statt. Montag 3.4. standen die Regatten der Dragon Force und Mini 40 am Programm. In der DF gab es 8 Starter aus UKR und NED, sowie AUT, die 6 Läufe segelten. Die 3 Starter der Mini 40 absolvierten 4 Wertungsläufe, wir hoffen aber, dass es im nächsten Jahr doch mehr Starter werden. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn es wird fleißig gebaut. Der Wind war nicht sehr üppig, aber trotzdem war es ein schöner Tag.
Am Di.4. und Mi.5.4. wurde die Klasse F5-10 gesegelt, am Start 13 Boote, die 15 Läufe schafften. Unser Franz konnte leider nur 1 Tag segeln, so hatte am 2. Tag Josef die Chance das Boot zu Segeln, ein gutes Training und Kennenlernen des Bootes für die WM.
Am Do.6. und Fr.7.4. wurde die F5E /IOM mit 46 Startern gesegelt. Bei Wind – mal mehr, mal weniger, schafften die Skipper immerhin 10 Läufe, davon 6 vom MYC. Abends trafen wir uns beim Ripperlessen.
Der Sa.8. und So.9. 4. gehörte der Klasse F5-M, die bei gutem Wind und Sonnenschein über den See segelten. Die 2 Gruppen schafften immerhin 11 Läufe bei guten Bedingungen. Der Samstag endete im HSV Klubhaus mit Schnitzel, Kaffee und selbstgemachten Kuchen. Unser Dank an alle Helfer des HSV, die die Startstelle leiteten und an die Damen die für das leibliche Wohl Aller sorgten. Das nächste Treffen findet in Ungarn bei der S – WM statt. Ich freue mich, mit den Kollegen dabei sein zu können und verspreche die Daumen für jeden einzelnen zu drücken – Denn Segeln macht Spaß!

Eure Dorli

Next Race

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

2367239
TodayToday493
YesterdayYesterday348
This_WeekThis_Week1695
This_MonthThis_Month14805
All_DaysAll_Days2367239
Highest 24.10.2020 : 3005
44.212.26.248
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 53

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top