Ein Boot ist ein Boot,
zwei Boote sind eine Regatta.

Menü

Drucken
 IMG 9859Vermesser Lehrgang im Mini Yacht Klub
 
 
 
Nachdem wir in unserem Klublokal alles vorbereitet hatten, war es am 18.3. soweit.
IMG 9852Als Vortragender fungierte unser Obmann Helmut Türk, der durch seine lange Erfahrung als Schiedsrichter, Startstellenleiter und Vermesser bekannt ist. An diesem Tag konnte er sein Wissen an die Kollegen vermitteln. Vom HSV sind die Kollegen Gerald Oberreiter und Karl Heinz Buchegger gekommen und aus Wien und Umgebung Peter Mistelbacher, Poeckh Mike, Gielen Eric, Putz Reinhard, Omann Alfred, Josef Feiler und Egler Klaus Peter- gesamt 9 Lehrlinge.
 
Gegen 11 Uhr ging es los – es wurden Segel aufgezeichnet und die Vermessung erklärt. Auch eine Mittagspause zur Stärkung war eingeplant und anschließend wurden die Segel am Tisch zu vermessen und viele Fragen besprochen. Susi und ich sorgten mit Getränken, Kaffee und Kuchen dafür, dass durch das viele reden die Kehlen nicht trocken wurden. Ich habe die Lehrlinge mit der Kamera verfolgt und zeige mit welchem Eifer alle bei der Sache gewesen sind. Die Fotos zeigen wie geistig schwer gearbeitet wurde, aber der Spaß an der Sache war vorhanden – ein guter Samstag und wieder etwas dazu gelernt.
 
IMG 9856Fazit – Jedes F5-E, F5-M und F5-10 Boot MUSS einen gültigen Messbrief haben, der immer dabei ist.
Dieser Tag zeigt es wieder – Segeln macht Spaß !
 
Euro Dorli
 

 

Next Race

Time passed:
Days
3
Hours
0
0
Minutes
1
8
F5E das letzte Mal in diesem Jahr

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1278289
TodayToday349
YesterdayYesterday905
This_WeekThis_Week2147
This_MonthThis_Month22179
All_DaysAll_Days1278289
Highest 06.05.2019 : 2139
100.24.122.228
?
?
UNKNOWN
Logged In Users 0
Guests 59

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top