Der Großbaum hat immer Recht,
erst danach kommt was der Skipper sagt.

Menü


Achensee Nachruf

Drucken

ACHENSEEREGATTA – ein Nachruf

Die Achenseeregatta ist die Älteste in Österreich.

Herr Ernst Kukula war zu der Zeit als Karl  - 1973 - zum Klub AMV kam, Präsident des AÖSMV und Obmann im AMV. Die Regatta wurde vom AMV durchgeführt – im Rahmen des AÖSMV. Wir fuhren jedes Jahr  für ein Wochenende nach Tirol. Ein weiter Weg, aber es hat Spaß gemacht. Ab 1977 wurde Franz Hofbauer Präsident des AÖSMV und wir führten die Arbeit weiter. Die Regatta fand am Seespitz statt, wir bekamen je nach Wasserstand Probleme, denn der Achensee gehört der TIWAG und wird zur Stromerzeugung herangezogen.  Es kamen immer mehr Kollegen aus Deutschland dazu, denn über den Achenseepass hatten sie eine gute Zufahrt. Viele kamen mit Wohnwagen und wir wohnten gemütlich am Campingplatz Bärenkopf. Lustige und gemütliche Abende mit frisch gekochten  Schmankerln  waren die angenehme Folge.

Wir suchten Kollegen aus der Gegend, die den Bewerb übernehmen sollten und fanden diese 1993. Ulli Weber und Klaus Neureiter erklärten sich bereit und führten die Regatta weiter. Sie suchten und fanden einen neuen Platz beim Hubertuswirt – ein idealer Platz, nur über die Strasse.  Wir konnten hier wohnen, essen und zusammensitzen. Nachdem unsere Kollegen übernommen hatten, konnte ich mir die Gegend anschauen. Wir machten viele schöne Wanderungen, Zugfahrten mit der Achenseebahn nach Jenbach und weiter ins Zillertal oder eine Schifffahrt. Für uns Frauen war es immer schön und unterhaltsam. 2016 fand die letzte Regatta statt – es war die 23. der Kollegen aus Tirol.

Wir danken den Kollegen für die schöne Zeit, die wir hier mit vielen Seglern verbringen konnten – Jahr um Jahr - Es wäre schön, wenn sich ein Klub findet, der eine Langzeit Regatta ins Leben ruft.

Dazu gehört Durchhaltevermögen und das Personal für die Ausrichtung

Eure Dorli

Next Race

Time passed:
Days
7
Hours
1
1
Minutes
4
7
Siegerehrung der Ranglisten DF und VM für 2019 beim Karl-Wirt (www.karlwirt.at) am 30.11. um 18:00. Wir freuen uns auf Euch!

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

1325490
TodayToday320
YesterdayYesterday1117
This_WeekThis_Week7175
This_MonthThis_Month8044
All_DaysAll_Days1325490
Highest 06.05.2019 : 2139
3.234.214.179
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 93

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top