Kommt mal ein Schiff von Steuerbord 
wirf nicht gleich die Nerven fort.

Menü


Wunderwelt Modellbau

Drucken

Wunderwelt Modellbau MYC bei der Wunderwelt Modellbau 2016

Der MYC war zu Gast in der Wunderwelt Modellbau in St. Pölten. Der MSV Schiffsmodellbau NÖ-SÜD hatte uns einen Teil des Messestands angeboten.

WW Modellbau 16 126Wir nutzten diese Gelegenheit natürlich gerne um uns und den RC-Segelsport dort zu Präsentieren und eventuell neue Mitglieder und RC-Segler zu finden. WW Modellbau 16 068Am Freitag den 1. von 3 Messetagen wurden Dorli und ich (Josef) noch von Werner Köllner und Loren Couch unterstützt. Der Tagesablauf bestand aus dem Beantworten vieler Fragen und 2-3 Vorführungen im grossen Becken gleich neben dem Messestand. Es gab weit mehr Anfragen und Interesse als wir vermutet hatten, speziell die Dragon Force Klasse erregte einige Aufmerksamkeit. Die DF hat sich schneller etabliert als wir gedacht hatten. Der Freitag ging sehr schnell vorüber. Am Samstag hatten wir anstelle von Werner Köllner, unsere Erika mit Bergmann Martin, den kleinen Daniel mit seinem Papa. Last but not Least kamen unsere Linzer Freunde, Hauer Werner und Oberreiter Gerald mit seiner Margit zur Messe. Zusammen mit den Dragons vom Mistelbacher Peter und vom Janisch Andi kamen wir am Samstag auf 7 Dragons, die im Becken segelten. Wir nutzten die Gelegenheit um einige Publikumsläufe zu fahren, die auch grossen Anklang fanden. Aus unserer Sicht waren der Freitag und der Samstag die richtig wertvollen Tage. Das Publikum bestand doch mehr aus Modellbauern. WW Modellbau 16 151Am Sonntag kamen dann mehrheitlich Eltern deren Interesse zwar nicht minder gross war, Wir hatten jedoch weit weniger Anfragen nach der Rennserie als an den beiden Tagen davor. Das Publikum wollte nur seinen Spass haben und uns war das recht, es wurde auch am Sonntag im Becken gesegelt was das Zeug hielt. Am Sonntag bestand unsere Mannschaft wieder aus Dorli, Daniel, Loren und mir, unterstützt von Daniels Papa.

Bedanken möchten wir uns vor allem beim MSV Schiffsmodellbau NÖ-SÜD nicht nur für die grossartige (vor)Arbeit und Organisation angefangen vom Standplan und den Eintrittskarten fürs Personal über die Verpflegung und den Kaffee am Stand bis hin zur stets guten Laune auf dem Stand. WW Modellbau 16 155Alle MSV'ler ziehen an einem Strang und wir durften dieses Wochenende mitziehen. Und da wären noch der Mistlbacher Peter mit seiner Susi und der Janisch Andi... alle hatten auch ohne den "Seglern" schon genug zu tun. Und Sie stellten nicht nur Ihre Dragons aus, sondern fuhren bei den Regatten mit und kümmerten sich vorbildlich um uns und unsere Messegäste.

Fazit: Das machen wir falls möglich, wieder. Um dem RC-Segeln eine Plattform zu geben und diesen Sport zu Präsentieren. Wir haben ein schönes Wochenende mit Freunden verbracht!

Euer Josef(AUT35)

Next Race

Frohe Weihnacht wünscht Euch der MYC-Wien

24.12. 2018



Link:
Einzelheiten...


CountDown-Up Big

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

864743
TodayToday570
YesterdayYesterday1559
This_WeekThis_Week2129
This_MonthThis_Month15780
All_DaysAll_Days864743
Highest 09.12.2018 : 1765
52.91.245.237
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 109

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top