Mein Boot, mein Boot,
warum hast Du mich verlassen?

Menü

Drucken
MYC Logo 2 oldSaisonbeginn 2016
Segelsaison der MYC-Mitglieder 2016...

Liebe MYC-Kollegen

Ich betrachte den Kalender 2016 und stelle fest, dass der Wettbewerbsstress in Kürze voll einsetzt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ihr nach der Winterpause schon in den Startlöchern scharrt – das nennt man Entzugserscheinungen! Ihr habt hoffentlich nicht nur gebaut und verbessert, sondern auch einige Erholungsphasen eingelegt. Den Terminkalender findet Ihr hier  in der MYC–HomePage und es ist 2016 eine lange Liste die abgesegelt werden will ! In Wien hat die MYC–Segelsaison auf dem Gelände der WiG74 am 20.2. mit der EISARSCH REGATTA in der Klasse F5-E begonnen. Gleich am 21.2. ging es mit dem DRAGON FORCE–Opening weiter. Beide Regattatage wurden sehr freundschaftlich und fair durchgeführt. Es war sehr erfreulich, dass die Kollegen vom KMSV–Klosterneuburg, sowie vom MSV-NÖ-SÜD und auch Gerald Oberreiter mit seiner Margit vom HSV–Ennsdorf daran teilgenommen haben.

Der nächste Punkt, steht als Indoor-Rennen im Kalender, es ist die Modellbaumesse in St. Pölten. Der MYC stellt gemeinsam mit dem MSV-NÖ-SÜD aus. Termin 11. –13.März 2016 im VAZ – St. Pölten (Ausfahrt St. Pölten – neben der Autobahn). Josef und ich werden das ganze Wochenende unseren Klub und unsere Boote präsentieren. Mit der Dragon Force ist ein Schausegeln in einem grossen Becken vorgesehen und auch Interessierte Messebesucher können es ausprobieren. Falls noch Jemand ein Terminloch im Kalender findet – Wir würden uns freuen! 

Nach der Wunderwelt Modellbau gibt es eine kurze Verschnaufpause und dann geht’s los! Vom 10. – 17. April eine Woche Segeln total am Pichlingersee. Internationales Segeln aller Klassen und erstmals auch MINI 40 – das wird ein Event! Und gleich in der Woche darauf das III. Memorial als Ranglisten-Regatta in Weiden. Der MYC wird aber auch wie letztes Jahr M-Europacup bestreiten und es gibt 2016 jede Menge Highlights in unseren Nachbarländern DE, CZ und HU. In Verbindung mit unseren 10 DF-Renntagen, dem Mini40-Event am Wolfgangsee, unserer Herbstregatta in Wien und den Freundschaftsregatten des KMSV gbt es das ganze Jahr hindurch Segeltermine zu besuchen. Wir möchten besonders auf die Regatten in Orfü hinweisen, da dort 2017 die nächste NAVIGA-WM stattfinden wird. Eine ideale Gelegenheit sich das Areal vor der WM anzusehen.

Also liebe MYC – Mitglieder, alle Termine notiert und los geht’s und keine Müdigkeit vorschützen, denn auch Euer Fanclub ist immer dabei und wünscht viel Erfolg, denn Segeln macht Spaß !!!

Eure Dorli

Next Race

Frohe Weihnacht wünscht Euch der MYC-Wien

24.12. 2018



Link:
Einzelheiten...


CountDown-Up Big

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

869205
TodayToday360
YesterdayYesterday1578
This_WeekThis_Week6591
This_MonthThis_Month20242
All_DaysAll_Days869205
Highest 09.12.2018 : 1765
54.159.51.118
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 140

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top