Der Großbaum hat immer Recht,
erst danach kommt was der Skipper sagt.

Menü


DF 2022 Race 1

Drucken

Dragon ForceDragon Force Race 1 -2022

Am 27.3.war Auftakt der Saison...

..Es war der Auftakt der Saison 2022. Insgesamt waren wir 12 Boote am Start! Leider hat es Flo mit einem Empfängerdefekt recht bald aus dem Rennen geworfen. Schade, hoffentlich ist alles repariert.

Anfangs war das Wetter noch etwas bewölkt aber die Wolken verzogen sich und es wurde ein sehr schöner und sonniger Tag mit fast schon sommerlichen Temperaturen.

Der Wind war teils recht ordentlich aber teils auch wieder - Schwanenseetypisch - verhalten drehend...

Die Teilnehmer haben sich nach der langen Winterpause sehr wacker geschlagen, herausragend ist Loren gesegelt, er hat dieses Mal einfach gerockt, herzliche Gratulation für den ersten Platz!

Sehr gefreut hat es mich auch, dass Gerald die weite Anreise aus Linz auf sich genommen hat. Es war ja Übungsregatta für die Staatsmeisterschaften in der DF65 am Wochenende danach. Ich hoffe er kommt auch das eine oder andere Mal wieder zu uns.

Generell möchte ich sagen, sind alle um einiges besser geworden! Das freut mich außerordentlich, weil ihr Euch mittlerweile auch Gedanken macht über Taktik, viel genauer schaut wo der Wind herkommt, einander helft beim Trimmen, fachsimpelt,

ich bin echt stolz auf Euch! Wir sind auf einem sehr guten Weg. Heuer machen wir auch wieder unsere Jahreswertung jeweils in beiden Klassen DF65 und F5E, das gibt Euch hoffentlich weiter die Motivation an Euch zu arbeiten, zu üben und erfolgreich zu sein!

Ich hoffe ich sehe Euch alle bei unserem nächsten Termin zur F5E am 5.6.

Wer schon eher F5E segeln möchte, so ist am 30.4./1.5. die Regatta von Sylvio am Mondsee, die ich Euch auch ans Herz legen möchte. Ich bin gemeldet und werde das Revier mit Freude kennenlernen. Dann gibt es noch am 28.5. die erste F5E Regatta in Klosterneuburg.

Bitte vergeßt auch nicht auf den Modellsport-Tag in Klosterneuburg, er findet heuer endlich wieder statt und wie gewohnt am letzten vollständigen April Wochenende hiermit also am Sonntag den 24.4. Auf euer zahlreiches Erscheinen zähle ich!

Zum Abschluss auch noch die erste RG65 Regatta startet in Klosterneuburg am Samstag den 14.5.

so das war es aber jetzt mal mit den ganzen Terminen. Ihr seht wir haben wieder viel vor. Alle Termine sind auch unter Events/Regatta-Kalender nachzulesen!

Nun wünsche ich Euch viel Erfolg in der neuen Saison

In diesem Sinne: RC Segeln macht Spaß

Euer

AUT33

 

2022 DF65 Race1 Endstand

2022 DF65 Race1 LUE 

 

 

Als Veranstalter nimmt der Mini Yacht Club Wien gerne Deine Anmeldung für diese Rennserie entgegen und beraten Dich auch gerne beim Kauf bzw. beim Segeln.

   DF65new

Dragon Force Klassenregeln

Dragon Force Austria Segelanweisungen

Dragon Force Segelbeschriftung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Next Race

Go to top