Der Großbaum hat immer Recht,
erst danach kommt was der Skipper sagt.

Menü


DF 2018 Race 2

Drucken

 Dragon ForceDragon Force Race 2 - 2018

das zweite Rennen der DF serie 2018 in Wien...

Am 27.5. war es wieder so weit, die 2. Dragon Force Regatta fand statt. Mit insgesamt 8 Startern und weit mehr Wind als angesagt waren es wieder perfekte Bedingungen für spannende Läufe. Besonders gefreut hat mich der Besuch von Ennsdorf. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen! Wir segelten bei guten Verhältnissen insgesamt 15 Durchgänge mit kleinen Pausen, die für Einstellungen an Boot und Segeln genützt wurden.

Anfangs hatten wir noch einige formelle Dinge zur Datenschutzgrundverordnung von jedem Teilnehmer einzuholen. Um die Mittagszeit wurde dann anscheinend eine Schnitzeljagd für Besucher durchgeführt, wir wurden ständig gefragt wie denn der See heißt und wer wir sind etc. Also hier nochmal hoch offiziell, dies ist der Schwanensee und wir sind der MiniYachtClub Wien, der auf diesem Gewässer die Regatten veranstalten darf.

Rund um den See waren danke dem guten Wetter wieder alle Bänke besetzt. Erneut schauten viele Leute  dem lautlosen Treiben auf dem See zu. Gegen 15 Uhr ging ein schöner Segeltag zu Ende und die Siegerehrung der 2. DF-Regatta fand statt.

Euer Eric

 

DF2 18 EndSt

DF2 18 LUe 

 

Als gemeinsame Veranstalter nehmen sowohl der Mini Yacht Club Wien als auch der MSV Schiffsmodellbau NÖ SÜD gerne Deine Anmeldung für diese Rennserie entgegen und beraten Dich auch gerne beim Kauf bzw. beim Segeln.

   Dragon Force

Dragon Force Klassenregeln

Dragon Force Austria Segelanweisungen

Dragon Force Segelbeschriftung

 

 

Next Race

nächste Termine

Keine Termine

Besucher Zähler

2367089
TodayToday343
YesterdayYesterday348
This_WeekThis_Week1545
This_MonthThis_Month14655
All_DaysAll_Days2367089
Highest 24.10.2020 : 3005
3.89.56.228
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 31

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Go to top