Mein Boot, mein Boot,
warum hast Du mich verlassen?

Menü


Weiden 2019

Drucken

MYC Logo oldDas VI. Karl Schmidt Memorial in Weiden 2019

Die VI. Karl Schmidt Memorial Regatta in Weiden war dieses Jahr für den 27.9. - 29.9. angesetzt.

Es fand die 11. intern. Freundschaftsregatta statt und zugleich war es die 6. Karl Schmidt Memorial Regatta.

Am Fr. 27.9. kamen die F5-M Segler, das Boot war schon vor Ort. Jetzt mussten wir schauen, ob der Wasserstand für die Kiele hoch genug ist. Wir hatten große Bedenken, aber vorne am Steg war es möglich – Gott sei Dank!  So konnten die Bojen gelegt werden und einem Regattatag stand nichts mehr im Wege – wenn der Wind auch noch kommt… Vormittags schafften wir gerade mal 3 Läufe, aber ab Mittag ging es sehr gut und so segelten wir mit 9 Startern 12 Läufe. Wohin nach der Regatta? – keine Frage – wir treffen uns im Gasthaus Schütz.

Am 28.9. kamen noch die restlichen Kollegen für die Klasse F5E – IOM. Leider regnete es leicht und der Wind war verschollen – nichts - Vorarbeiten und Hoffen. Die 14 Starter waren sehr gelassen und genehmigten sich einige Kaffee beim Fritz und auch das Fachsimpeln kam nicht zu kurz. Ab Mittag ging es los – genug Wind für eine gute Regatta. Es konnten 9 Läufe gesegelt werden. Abends Treffen beim Schütz – wunderbar.

Sonntag der 29.9. Jede Menge Wind und kein Regen, Sonne und warm – ideal!

Bis 14 Uhr schaffte unser Startstellenleiter Helmut Türk gesamt 20 Läufe. Zu Schluss sind nur mehr 9 Kollegen gesegelt – das sagt einiges.

Unser Kollege Mike segelte am Sonntag nicht, da er für das Boot verantwortlich war. Es gab viel Wind und Wellen, sodass so mancher gerettet werden musste – das machte Mike mit Unterstützung. An dieser Stelle DANKE für Deine tolle Kollegialität!

Die Siegerehrung wurde für 15 Uhr angesetzt und pünktlich durchgeführt.

Es folgte die Verabschiedung und die Vorfreude bis zum nächsten Treffen!

Und was sagt uns das – Segeln macht Spaß! – Besonders mit Wind. 

Bis zum nächsten Mal – Eure Dorli 

F5-E

Weiden F5E 2019 Ende

Weiden F5E 2019 LaufÜ 1

Weiden F5E 2019 LaufÜ 2

F5-M

Weiden F5M 2019 Ende

 Weiden F5M 2019 LaufÜ

 

 

Next Race

Start der Saison: 1. DF 2020
Days
5
5
Hours
1
9
Minutes
3
0
Wir freuen uns auf Euch!

nächste Termine

So Jan 19, 2020 @09:00
CRO IOM Nationals
So Mär 15, 2020 @09:00
Dragon Force restricted Race1 2020
So Mär 22, 2020 @09:00
1. Vienna Masters 2020
So Mär 29, 2020 @09:00
DF65 Regatta Pichlingersee 2020
Mo Mär 30, 2020 @09:00
Mini 40 Regatta Pichlingersee 2020

Besucher Zähler

1384652
TodayToday1072
YesterdayYesterday1379
This_WeekThis_Week10925
This_MonthThis_Month26845
All_DaysAll_Days1384652
Highest 06.05.2019 : 2139
3.227.2.246
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 78

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Go to top