Scheint die Sonne auf den Kiel,
ist es mit dem Wind zuviel

Menü


Mini 40 Wolfgangsee 2015

Drucken

Wolfgangsee 2015 001Die Mini 40 Regatta wurde bereits zum 7. Mal am Wolfgangsee ausgetragen. Die Teilnehmer reisten bereits am 1. Mai bei trockenem Wetter an.

 

Dieses Jahr waren 8 Teilnehmer angesagt. Leider kam es etwas anders als geplant. Mike Poeckh wurde mit seinem Projekt nicht zeitgerecht fertig, Jens und sein Senior hatten leider nicht alles eingepackt und konnten deshalb nicht teilnehmen und Dennis verbog sich am Freitag im Training seinen Niederdrücker. Also waren es nur noch 4 Boote die sich messen konnten. Ralf Klingel testete seinen neu erworbenen Schmidt-TRI, Eric und Josef waren ebenfalls mit Ihren Schmidt-TRI's unterwegs und Werner Hauer komplettierte das Feld mit seinem bewährtem Eigenbau.

Wolfgangsee 2015 141Ralf hatte zwar noch einen TRI im Gepäck, für diesen war aber leider kein C-Rigg verfügbar. Dieses wäre aber notwendig gewesen da der Wind am Freitag und Samstag alle Stärken von A-C und zurück durchlief. Es war also eine ziemliche Riggwechsel-Orgie. Das Wetter war am Freitag zwar bedeckt aber trocken und jeder kam zum Testen. Man musste Ralf gar nicht fragen ob der TRI vom Karl seinen Erwartungen entsprach, sein Gesicht sagte alles... Er ist happy mit dem Boot. Josef konnte in aller Ruhe alle neuen Rigg's und Segel ausprobieren. Das "alte" Boot lief ebenfalls wunderbar und zeigte keinerlei Schwächen.Wolfgangsee Dorli 2015 011

Leider hatte Dennis wie bereits gesagt, schon am Freitag sein Malheur mit dem Niederdrücker, ein 4mm Messinggewinde verbog sich unter dem Winddruck, dies machte wieder einmal mehr als deutlich welchen Belastungen das Material ausgesetzt ist. An eine Reparatur und die Teilnahme an der Regatta war nicht mehr zu denken. Wir gingen am Freitag Abend mit Dorli gepflegt Essen und ratschten was das Zeug hielt.

Am Samstag war das Wetter nicht mehr so freundlich wie Freitags, es regnete mit kleinen Pausen den ganzen Tag. Doch trotz Regens hatten wir durchwegs fahrbahren Wind. Am Morgen mehr, über den Tag nachlassend, bis er gegen 15:30-16:00 ganz wegblieb. Trotzdem konnten wir 6 Läufe Segeln. Es ging munter hin und her... Der einzige Fixpunkt war Eric an der Spitze. Alles andere wechselte. Gesegelt wurde natürlich wie immer mit vollem Einsatz, Bojenknutschen und Feindberührung inklusive. Abends waren alle recht zufrieden und hofften auf besseres Wetter für Sonntag. Natürlich wurde auch der Samstag mit einem guten Abendessen abgeschlossen.

Wolfgangsee 2015 115Sonntags hatten jedoch leider die Pessimisten recht, es regnete stärker als am Vortag. Wir beschlossen, die Regatta abzubrechen. Dorli machte den Offiziellen Teil mit der Siegerehrung, und anschliessend machten wir eine Kaffeepause im Weissen Rössl in St. Wolfgang. Schön war's, es hat uns sehr gefreut... hätt der alte Kaiser gesagt. Danach traten alle die Heimreise an.

 Ein Grossteil der Fotos wurde uns Freundlicherweise von Dennis zur verfügung gestellt, Danke Dennis !

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit (mehr) neuen Multihulls..

Euer Josef, AUT 35

ergebnis

lauefe

 

Next Race

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Sa Mai 18, 2024 @09:00
KLBG F5E 2024 Race1
So Mai 26, 2024 @09:00
Dragon Force restricted Race2 2024
So Jun 02, 2024 @09:00
2. Vienna Masters 2024
So Jun 16, 2024 @09:00
Dragon Force restricted Race3 2024
Sa Jun 22, 2024 @09:00
KLBG F5E 2024 Race2

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

2376023
TodayToday344
YesterdayYesterday370
This_WeekThis_Week2381
This_MonthThis_Month7416
All_DaysAll_Days2376023
Highest 24.10.2020 : 3005
18.227.24.209
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 158

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top