Steht der Segler voll im Schweiß,
ist's August und sakrisch heiß.

Menü


Erika's Pichling 2018

Drucken

 Erika's Pichling 2018

23. internationale Pichlingsee-Regatta

Bildergallerie Mini40

Bildergallerie 10R

Traditionell fand am 15. - 22. April 2018 durch den Veranstalter HSV-Linz/ZV-Ennsdorf die Pichlingersee - Regatta statt, zu der ich am Mittwoch den 18. April eintraf.

Interessiert verfolgte ich noch am Ankunftstag die Tenrater Klasse und deren Siegerehrung. In kleiner unterhaltsamer Runde freuten wir; Jens Amenda, Timur Kishubaiev, Eric Gielen und ich uns über den Besuch von Manfred Wolfinger bei einer spontanen Grillerei am Bootshaus.

Donnerstag startete der Bewerb F5-E/IOM mit insgesamt 42 Teilnehmern in 3 Gruppen. Diese setzten sich aus 16 österreichischen Seglern sowie Kollegen aus Ungarn, Tschechien, Deutschland, Ukraine und Polen zusammen.

Trotz akuter Reparatur an Martins Boot konnte Dank Erics und Timurs Hilfe der erste Lauf bei strahlendem Sonnenschein und gutem Wind für alle starten. Wir ließen den Tag bei einem gemütlichen Spareribs - Essen ausklingen. Den zweiten Tag begannen wir mit dem C-Lauf. Wir haben mit Freude beobachtet wie unser jüngstes Mitglied Daniel Weidinger AUT 70 gute Fortschritte machte.

Die Platzierungen nach diesem Bewerb lauten wie folgt:

1.     Csoka Laszlo jun. HUN 23

2.     Forrai Csaba HUN 31

3.     Novotny Pavel CZE 1

Österreichische Staatsmeisterschaft:

1.     Wolfinger Manfred AUT 09

2.     Luft Christian AUT 32

3.     Gielen Eric AUT 33

Bildergallerie Klasse F5-E/IOM:

Für das Wochenende stand der Europa Cup in der Marblehead-Klasse auf dem Programm. 30 motivierte Segler davon 9 aus Österreich sowie Kollegen aus Tschechien, Ungarn, Ukraine, Italien, Niederlande, Schweiz, Polen und Deutschland gingen in zwei Gruppen an den Start. 

Nach vormittäglicher Flaute konnte es nach einem deftigen Mittagessen mit Weißwurst und einer Brezen mit dem ersten Lauf endlich losgehen. Eric nahm erstmalig an der M-Klasse mit seiner Jive teil. Er sorgte auch außerdem dafür das biologische Gleichgewicht im Pichlingersee aufrecht zu erhalten indem er jede Menge Schlingpflanzen mit seinem Boot mitnahm. Am Abend gab es im Bootshaus das jährliche Schnitzel-Essen mit anschließendem Kaffee und selbstgemachten Kuchen vom HSV.

Da wir am Sonntag Vormittag vergeblich auf Wind warteten, saßen wir gemütlich im Schatten und plauderten. Eric reparierte in der Zwischenzeit Daniel´s Spritzpistole und zeigte uns wie man mit ein bisschen Kreativität und Geschick Gegenstände  wieder gebrauchsfähig machen kann. Nach dem Mittagessen rief Silvio Schedenig alle Segler zu einem Spaßrennen auf. Bei ganz geringem Wind tummelten sich 29 Boote auf einmal im Wasser.Aus der lustigen Aktion ging Csoka Laszlo jun. als Sieger hervor und freute sich über ein Eis als Preis.

Nach weiterem vergeblichen Warten auf Wind wurde gemeinsam entschieden den Rest des Bewerbes wetterbedingt abzusagen.

Die Platzierungen nach diesem Bewerb lauten wie folgt:

1.     Kohlicek Martin CZE 9

2.     Csoka Laszlo jun. HUN 23

3.     Forrai Csaba HUN 31

Österreichische Staatsmeisterschaft:

1.     Grammer Jürgen AUT 26

2.     Oberreiter Gerald AUT 20

3.     Buchegger Peter AUT 15

Der Wanderpokal ging diesmal an Timur Kishubaiev (UKR 34) in die Ukraine.

Bildergallerie F5-M:

So bleibt nach einem gelungenen Saisonstart am Pichlingersee nur noch ein großes Dankeschön an die Startstelle, den vielen Helferleins des HSV und den Damen die für das leibliche Wohl aller Beteiligten sorgten.

Ich freue mich euch bei der nächsten Regatta wiederzusehen

eure Erika AUT 46

 

Next Race

Frohe Weihnacht wünscht Euch der MYC-Wien

24.12. 2018



Link:
Einzelheiten...


CountDown-Up Big

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

869207
TodayToday362
YesterdayYesterday1578
This_WeekThis_Week6593
This_MonthThis_Month20244
All_DaysAll_Days869207
Highest 09.12.2018 : 1765
54.159.51.118
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 147

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top