Tuts am Kiel ganz schrecklich rumpeln,
Segler's Stirn bekommt schnell runzeln.

Menü

Drucken
Richtigstellung
 
Aus gegebenem Anlass, müssen wir leider ein paar Dinge "zurechtrücken". Und zwar geht es um die Verantwortlichkeit für Webseiteninhalte. 
Wir alle wissen das es gang und gäbe ist Inhalte zu kopieren, etwas anzupassen und als Eigenentwurf zu präsentieren. Nun, in diesem Fall geht es um den Inhalt des Impressums einer Website. In diesem Impressum fanden wir zu unserer Bestürzung die Mailadresse von Dorli als "Datenschutz-Verantwortliche". Nun gut. so steht es ja auch aus gutem Grund im Impressum von "MYC-Wien.at". Dorli persönlich hat jedoch nichts mit den gesammelten Daten anderer Vereine zu tun. So weit also die "Richtigstellung" aus der Sicht von "Mini Yacht Club" und Dorothea Schmidt.
 
Als erstes möchten wir vorausschicken, es geht uns nicht darum, ein paar "Bösewichter" anzuschwärzen, sondern um die Richtigstellung einer sachlich falschen Aussage auf einer Website. Deshalb werden wir auch keine Namen nennen, sondern verlassen uns darauf, daß die betreffenden Personen den Inhalt des Impressums korrigieren. Es gibt ja so etwas wie Datenschutz... da war doch was ??     Aus meiner persönlichen Sicht könnte eine Entschuldigung bei Dorli auch nicht verkehrt sein.
 
Ansonsten nutze ich die Gelegenheit, die Sichtweise des Mini Yacht Clubs zu "geborgten" Inhalten darzulegen. Der Mini Yacht Club hat nichts dagegen, "seine" Inhalte auf anderen Webseiten wiederzufinden, falls sich der Betreiber dieser Website an ein paar, an sich selbstverständliche Regeln hält.
 
  1. Man nennt die Quelle.. (das ist nur höflich)
  2. Man setzt einen Link, und zwar nicht in einem Frame, sondern in einem eigenem TAB, bzw. Fenster.
  3. Man fragt vorher höflich um Erlaubnis an, dies hat meist zur Folge das man auch noch Hilfe bekommt. (speziell bei Bildern und Videos)
  4. Man nutzt "geborgte" Inhalte nicht Kommerziell. 
 
Na aber Hallo, das war's auch schon. Wir haben ja auch nicht alle Bilder selber geschossen die man auf unserer Seite und in unserem Facebook-Auftritt sieht. Da sind teilweise Bilder von Freunden, aber auch von Profis dabei.
Nun, Wir, der MYC-Wien haben jedoch die schriftliche Erlaubnis diese Bilder zu verwenden, dieses Recht geht jedoch nicht automatisch an dritte weiter. Wir können jedoch sagen wer gefragt werden muss. In diesem Sinne, auch als Bitte für die Zukunft zu sehen... Wenn Euch was auf dieser Seite gefällt und Ihr es verwenden wollt....
 
FRAGT doch einfach vorher. Das kann doch nicht so schwer sein.
 
Update am 31.01.2015
 
Für Dorli und damit auch den Mini Yacht Club Wien ist die Angelegenheit nach einer schriftlichen Entschuldigung in Freundschaft erledigt. Wir lassen diesen Text jedoch als eine art Anleitung zum "kopieren" Online
 
mfg, Josef (AUT 35)

Next Race

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Sa Mai 18, 2024 @09:00
KLBG F5E 2024 Race1
So Mai 26, 2024 @09:00
Dragon Force restricted Race2 2024
So Jun 02, 2024 @09:00
2. Vienna Masters 2024
So Jun 16, 2024 @09:00
Dragon Force restricted Race3 2024
Sa Jun 22, 2024 @09:00
KLBG F5E 2024 Race2

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

2378721
TodayToday242
YesterdayYesterday722
This_WeekThis_Week1652
This_MonthThis_Month10114
All_DaysAll_Days2378721
Highest 24.10.2020 : 3005
3.143.244.83
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 230

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top